was ist das rote im eigelb?

1 Antwort

Die Flecken können also nicht nur von ruppigen Hähnen verursacht werden. Dennoch handelt es sich bei den roten Punkten im Ei um Blut oder Gewebeteile. Diese stammen aus dem Darm des Huhns und wurden bei der Bildung des Eis einfach eingeschlossen. Daran könnte eine gewisse erbliche Veranlagung schuld sein, aber auch das Alter der Henne. Hier gilt: Je älter das Huhn, desto häufiger finden sich Blutflecken im Ei.

https://www.merkur.de/leben/genuss/eier-kochen-hahnentritt-rote-punkt-eigelb-eklig-oder-etwa-schaedlich-zr-10261057.html

mangoskane
Fragesteller

hab ich auch schon gesehen, aber die meinen damit kleinere Punkte. trotzdem danke :)