Was ist das neuste Update für Mac Book pro 2015?

4 Antworten

Besitzt du das Gerät ? Weil dann siehst du es ja… ich würde schätzen Catalina. Im schlimmsten Fall High Sierra, aber das ist egal, die Betriebssysteme lassen sich auch heute noch gut nutzen.

Joho88
Fragesteller

Das neuste Update ist OS X El Capitan

aber damit kann ich kein Logic oder Word nutzen

vielleicht kannst du mir weiterhelfen lg

Roland59  11.12.2022, 11:54
@Joho88

Warum nicht ? Word bzw ms office gibts doch auch für Mac OS

Joho88
Fragesteller
@Roland59

Das neuste Update was ich auf meinem Mac installieren kann und schon installiert habe ist OS X El Capitano darauf lässt sich kein Word oder Logic Downloaden

Roland59  11.12.2022, 12:31

Auf El Capitan sollte Microsoft Office 16 Mac laufen. Die einfachste Lösung dürfte sein, den entsprechenden Installer zu laden und mit einer Office 365 Lizenz zu nutzen. Office 365 gibt es immer wieder günstig für ca. 50€/Jahr.
2 Minuten Google

Welches MacBook Pro hast du denn genau?

Das 15" Retina von Mitte 2015 bekommt noch Monterey:

https://support.apple.com/de-de/HT212551

Die anderen 2015er Modelle sollten alle noch Big Sur bekommen:

https://support.apple.com/de-de/HT211238

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Joho88
Fragesteller

ja ich habe das pro Retina von 2015 aber leider kann ich kein neueres Update als „ el capitano „durchführen und weiß nicht woran es liegt mir wird kein neueres Update angezeigt

Babelfish  11.12.2022, 12:13
@Joho88

Suche im App Store nach macOS Monterey und versuche es zu installieren.

Grüße Sie!

@Babbelfish hat es schon richtig gesagt. Ihr Gerät ist mit Monterey kompatibel. Eine Installation ist somit auf diesem Gerät möglich!

Um es zu installieren würde ich einmal hier auf diesen Link klicken: https://apps.apple.com/at/app/macos-monterey/id1576738294?mt=12

Sie landen dann direkt im Mac App Store und können sodann die Software ,, macOS Monterey" herunterladen. Das müsste klappen!

Falls eine Fehlermeldung erscheint oder es aus sonstigen Gründen nicht klappt, müssten Sie die Software aus einer Drittquelle manuell herunterladen. Da hilft ebenfalls die Googlesuche.

Die Datei öffnen Sie dann und installieren macOS ganz normal über den Installer. Vorher bitte ein Backup erstellen. Sicher ist sicher!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Big Sur oder wenn du Glück hast MacOS Monterey