Was ist das links neben meinem Auge?

Ich hoffe, jetzt sieht man es besser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich aus wie eine Unreinheit deiner Haut kann passieren, am besten nichts machen und schon garnicht ausdrücken. Am besten wäscht du dein Gesicht jeden Abend bevor du schlafen gehst. Nimmst du den Gesichtsmasken ?

Ustinjhet3
Fragesteller

Ne, aber Waschgel

CaLaVeRaGER  14.09.2021, 16:14
@Ustinjhet3

Dann lass das Waschgel mal weg, gut möglich das darin Inhalts Stoffe sind die deine Haut nicht mehr verträgt. Am besten immer wieder mal mit Kernseife waschen, Riecht zwar nicht gut aber hilft deiner Haut beim Regenerieren.
Und am besten garnicht daran rumspielen den ansonsten Entzündet sich das ganze und du bekommst eine Nabe.,

Ustinjhet3
Fragesteller
@CaLaVeRaGER

Ich hatte daran rumgedrückt, leider. Jetzt brennt es etwas. Ich lass es auf jeden Fall in Ruhe.

Kannst du nochmal schauen? Ich habe ein neues Bild reingestellt

CaLaVeRaGER  14.09.2021, 16:18
@Ustinjhet3

Ja auf jeden fall Finger mal weg, das es nun brennt liegt daran das die Haut gerissen ist und nun Dreck(Batterien) bzw. scheiß ein trinkt ist nicht weiter Wild damit kann dein Köper umgehen.
Für mich sieht das einfach aus wie ein Pickel oder eine Unreinheit aber darum kümmert sich dein Körper. Sollte es Weiß werden mach dich nicht verrückt das ist nur Eider. Nun solltest du es auf keinen fall ausdrücken und aufstechen auch nicht das passiert alles von alleine. Ist zwar unschön aber sobald du daran was machst ist das eine zusätzliche Belastung deines Köpers.

Ustinjhet3
Fragesteller
@CaLaVeRaGER

Danke und Okay, soll ich Panthnol draufmachen, sos pickelcreme oder mit Wasser abtupfen?

Ich wollte das nicht und hoffe nicht, dass mein linkes Auge schaden bekommt....

CaLaVeRaGER  14.09.2021, 16:22
@Ustinjhet3

Quatsch, dein Auge wird davon garnichts merken das ist schlicht weg deine Haut ich nehme an du bist noch jung oder?
Würde mal das Gesicht mit seife waschen und anschließend mit Klaren Wasser abspülen. Mach dir keine Gedanken das geht wieder weg.

Ustinjhet3
Fragesteller
@CaLaVeRaGER

Ich bin 23, männlich, nehme zurzeit Fusicutan Salbe von meinem Arzt verschrieben, dadurch wurden die Pickel um den Mund deutlich weniger.

Aber das darf ja nicht in die Nähe der Augen.

Ich wasche mal kurz die Stelle mit Seife aus und danach?

Danke dir, ich habe mir schon große Sorgen gemacht

CaLaVeRaGER  14.09.2021, 16:34
@Ustinjhet3

Oh okay, kann natürlich auch von den Medikamenten eine Nebenwirkung sein. mach dir darüber wirklich keine Gedanken, beobachte es einfach eine weile sollte es sich Verschlimmern lass dich davon dann auch nicht verrückt machen geh einfach nochmals zum Arzt und lass das abklären.
Da du aber 23 bist könnte das durch aus auch ein eingewachsenes Bart haar sein ist auch nicht wild kommt irgendwann von selber raus. Manchmal muss man auch nachhelfen ist aber eher selten.

Ustinjhet3
Fragesteller
@CaLaVeRaGER

So, jetzt habe ich 2 Kosmetiktücher genommen. Eins zum Sauber machen mit kaltem Wasser und eins zum abtupfen. Beide male war kein Blut dran. Also ist auch nichts auf oder?

Ja es könnte eine Nebenwirkung sein, ich behalte das mal im Auge.

Aber wenn ich mir keine Sorgen machen muss, ist ja alles gut. Doch entzünden kann es sich nicht?

Dann danke dir erstmal und bleib gesund 😊

CaLaVeRaGER  14.09.2021, 16:42
@Ustinjhet3

Das hört sich doch top an, dann ist deine Haut lediglich gereizt gewesen durch das drauf herumdrücken.
Kein Problem, bleib du ebenfalls gesund :)

Ein kleiner Pickel, ein kleines Muttermal. Das Bild ist viel zu schlecht um etwas zu erkennen.

Ustinjhet3
Fragesteller

Ich habe ein neues Bild reingestellt

maja0403  14.09.2021, 16:45
@Ustinjhet3

Das Bild ist immer noch unscharf. Ein Arzt schaut ggf. sogar mit der Lupe und du erwartest mit Hilfe eines schlechten Bidles von Laien eine Aussage?

Pickel? Zinksalbe, zum Eintrocknen.

Ustinjhet3
Fragesteller

Kann ich auch Panthenol draufmachen oder SOS-Pickelcreme?

Blindipop  14.09.2021, 16:21
@Ustinjhet3

Lieber nicht, nicht diese Chemie. Zinkcremes sah ich bei Dm Drogeriemarkt, wenn Apotheke nicht geht,

Ustinjhet3
Fragesteller
@Blindipop

Okay, ich nehme zurzeit Fusicutan-Salbe gegen meine Pickel, geht die auch? Die darf aber nicht in Nähe der Augen