Was ist das krasseste was du von Gott bekommen hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe, Gelassenheit und innere Wärme in einer absoluten Ausnahmesituation. Das war krass und hielt über 4 Stunden an.

Ich hatte letztes Jahr eine OP vor mir. Auf Grund einer Sepsis sind mir alle Zähne abgestorben und teilweise brüchig geworden das die immer Absplitterten und mein Mund Innenraum total kaputt gebissen war durch die scharfen Kanten. Es mussten alle Zähne raus. Der Narkosearzt konnte aber keine Vollnarkose geben da ich aufgrund meiner Krankheiten ein Risikopatient bin und in einer Zahnarztpraxis kein Notfallteam hinter der Narkose vorhanden ist. Also musste örtliche Betäubung mittels Spritze reichen.

Ich habe vor dem Termin Gebetet und um einen Ausweg gebeten. Ich hatte Panik ohne Ende. Nicht nur wegen den Schmerzen vom Ziehen, sondern auch weil ich Angst vor den Schmerzen am Folgetag hatte. Ich saß auf dem Stuhl. Die Hilfe legte mir dieses Sabbertuch um den Hals, dann musste ich den Mund mit so einem Desinfektionszeug ausspülen.

Sie ging dann aus dem Raum, ich saß da noch 5 Minuten bevor der Arzt rein kam und in den 5 Minuten fuhr ich runter, wurde ruhig und mir wurde sehr warm. Die Hände waren zwar schwitzig und kalt, aber innerlich war mir sehr warm. 4 Stunden dauerte die ganze Prozedur. Und was noch erstaunlicher war, das war der Folgetag. Mein Mundraum war zwar eine einzige riesige Wunde, aber von der Riesenpackung Pillen die mir der Arzt für die Schmerzen mit gab brauchte ich keine Einzige. Am zweiten Tag nach der OP war ich wieder auf Arbeit. Meine Chefin hatte sich ein paar Tage später auch einen.... "EINEN".... Zahn ziehen lassen und die war danach eine Woche krank 😁

Ich denke schon, das das was mit dem Gebet zu tun hatte. Am Desinfektionsmittel kanns nicht gelegen haben. Das ist immer das gleiche ekelhafte Zeugs. Hypnose wars auch nicht, denn außer "Guten Tag" und "Ich lege ihnen das Tuch um, danach spülen sie bitte den Mund, der Arzt kommt gleich" hat die nichts gesagt oder gemacht. Vielleicht wars auch das Adrenalin. Aber das das so lange anhält glaube ich nicht.

Egal. Jedenfalls war das eine krasse Erfahrung und ich schreibe es auf das Gebet, weil halt auch nichts anderes passiert ist außer die Schritte die beim Zahnarzt immer passieren.

Aber das ist halt auch die Sache. Es ist halt der Glaube. Manch ein anderer mag da eine andere Meinung oder Erklärung zu haben.

Meine Gebetserhörung liegt bei 100%. Für mich ist jedes einzelne dieser Gebete krass, oder präziser, unendlich dankbar dafür.

Aber ich bin auch dankbar für sofort erteilte Strafen. So weiß ich immer: falscher Weg, besser geht's mir auf dem richtigen Weg, was sich für mich immer als Gewinn erwies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Etwas von seinen Heiligen Geist. Dieser bestätigt ein gutes Verhältnis zu ihm, offenbart Dinge, die der Welt verborgen sind und hat Aussicht auf ewiges Leben.

Jahrzehnte an Gotteswahn haben mir die goldene Einsicht gebracht, dass man seine Probleme selbst lösen muß und da oben keine Dienstleistungsfabrik oder Sündenzählerei installiert ist.

Den Eintritt in das "Reich Gottes" (die "Erlösung", "Errettung", "Erleuchtung") und die Fähigkeit allen, die den reinen Wunsch danach haben, die also ernsthaft danach suchen, diesen Eintritt zu ermöglichen.