Was ist das? Hundeauge

Auge des Hundes mit dem weissen Schleim - (Tiere, Hund, Augen)

7 Antworten

Das kann was Harmloses sein wie z.B ein bisschen Haut oder ein paar Haare, es kann aber auch eine Verletzung im Augenbereich sein. Sicherheit geht vor, ich würde mal den Tierarzt drübersehen lassen, spätestens morgen. Tierkliniken schieben auch an Feiertagen rund um die Uhr Notdienst.

Wenn Du sagst dass es schon kleiner geworden ist, dann wird er sich wohl beim Spielen die Hornhaut verletzt haben. Lass das Auge in Ruhe und manipuliere nicht daran rum. Der Tierarzt wird Dir eine Salbe mitgeben, damit es schneller abheilt. Also bitte auf jeden Fall zum Tierarzt.!!!!

Hei, ich hoffe deinem Hund geht es gut. Was war es?

Bei meinem kleinen Welpen sieht es auch so ähnlich aus. Er ist ein 8 wöchiger Maremmen Abruzzen/Golden Retriever Mischling. ER läuft oft gegen etwas dagegen und schaut immer auf den Boden (er scheint schlecht zu sehen u lichtempfindlich zu sein). Er hat an beide Augen ein weißer milchiger Fleck (Der Fleck ist nicht rund u auch nicht über die ganze Iris, das weiße drum rum ist nicht gerötet aber er tränt etwas).

Ich kann nicht sofort zum TA und hoffe hier jmd zu finden der das kennt und mir vlt vorab eine Idee geben kann was das sein könnte. Ich habe gerade viel gegoogelt und für mich sieht es nicht nach grauer starr aus, weil es nicht rund ist u nicht die ganze Linse getrübt ist.

Bild zum Beitrag

Rechts ⬆️

Bild zum Beitrag

Linkes Auge ⬆️ (hier ist der Fleck auf der rechten Seite und hat die Form wie ein umgekehrter C Buchstabe)

 - (Tiere, Hund, Augen)  - (Tiere, Hund, Augen)

Das kann eine Entzündung sein. Wasch das Auge mehrmals täglich mit Kamillentee, bis du zum TA kannst.

gutefrage2311  17.04.2014, 23:05

Kamille im auge ist nicht gut, das ist eine geschichte, überall am körper ist es ok, nur nicht im auge.

ralosaviv  17.04.2014, 23:15
@gutefrage2311

Kamille ist dann nicht gut - und dann aber auch überall anders am Körper nicht - wenn man mit irgendwelchen Allergien zu tun hat. Ich habe diese Methode sowohl beim Hund, als auch beim Pferd bereits zigmal ohne irgendwelche negativen Folgen angewandt und mein TA sieht das ebenso.

spikecoco  18.04.2014, 08:19
@ralosaviv

Kamille ist ungeeignet, da sich Schwebteilchen darin befinden, die eine weitere Reizung verursachen können.

sieht aus wie eine verletzung der hornhaut. geh auf alle fälle zum tierarzt aber scheinbar nicht im sichtfeld, doctor nicht rum .