Was ist das gruselistewas euch mal passiert ist (paranomale Stories )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nachts 🌃. Meine Eltern waren nicht da und ich saß alleine unten im Wohnzimmer. Ein Film lief, als jemand klingelte. Ich ging zur Tür, öffnete sie, doch es war niemand da. Bis heute weiß ich nicht wer es war, denn unser Haus wurde durch einen Wald und einer Brücke immer umschlossen. Dort konnte niemand durchkommen, denn es war alles umzäunt. Echt Gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janvalperz
Fragesteller

O O. Das muss unangenehm sein 🙁

Mir selber noch nicht. Aber ein Onkel von mir der bereits gestorben ist erzählte mir mal von einem Erlebnis was er hatte.

Und zwar fuhr er im bayrischen Wald. (Dort wohnte er) am Abend nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Auto auf einer Landstraße.

Plötzlich sah er eine alte Frau mit altertümlicher Kleidung auf der Straße laufen. Sie trug gesammeltes Holz auf ihrem Rücken. (Er meinte sie sah aus als sei sie aus der Zeit gefallen.)

Vor ihm fuhr ein Bekannter von ihm. Der ignorierte die alte Frau scheinbar und fuhr weiter. Mein Onkel hielt an und bot ihr an sie bis in die nächste Ortschaft mitzunehmen. Die Frau nahm das Angebot dankend an.

Während sie fuhren redete die Frau nicht viel. Das einzige was sie zu ihm sagte, dass er ein guter Mann ist und sie sehr dankbar ist das er angehalten hat. Nach ein paar Kilometern Fahrt drehte sie sich plötzlich um zu ihm und sagte ihm, dass er noch viel Glück in seinem Leben haben wird. Als er dann rüber auf den Beifahrersitz zu ihr blickte war sie plötzlich weg. Mitten während der Fahrt.

Noch schockiert und verängstigt was gerade passiert war, fuhr er weiter um schnell nach Hause zu kommen. Plötzlich kam er zu einem Unfall. Das war der Bekannte der vor ihm fuhr. Er verunglückte auf der Landstraße und war bereits tot als mein Onkel am Unfallort ankam.

Der Vorfall ereignete sich in den 60er Jahren als mein Onkel gerade dabei war eine Baufirma zu gründen. Damit verdiente er ein kleines Vermögen und baute damals auch das Olympiastadion in München mit und wurde zum erfolgreichen Bauunternehmer. Einige Jahre später von einem anderen Bekannten erbte er außerdem 30 Hektar Wald usw. Finanziell zumindest behielt die alte Frau recht. Hier fehlte es ihm sein ganzes Leben an nichts...

madelmitwissen  03.08.2023, 09:38

Wow :0 Gänsehaut

peace87  03.08.2023, 09:41
@madelmitwissen

Ja schon mysteriös das ganze. Zumal mein Onkel jetzt nicht grad spirituell war. Geschäftsmann halt. Sehr sachlich und bodenständig...

Ich wachte nachts im Bett meines Urlaubshotels auf, und sah im Mondlicht eine weissgekleidete Frauengestalt vor meinem Bett stehen. - Ich weiss noch, wie ich ueberrascht dachte: - "Oh gibt es das also doch!" - Aber dann wurde ich richtig wach, und erkannte, dass es sich um das Moskitonetz handelte, dass ich selber abends so dekorativ drappiert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war spät nachmittags ich war in meinen zimmer ihr müsst wissen ich war alleine zuhause und ich habe einfach so ohne grund auf einen Mülleimer getrommelt und ich weiß auch nicht warum ich das gedacht habe ich habe gedacht das ich mit diesen trommeln was beschwören habe und ich habe dan aus spaß gesagt wenn hier ein Geist ist mach was und so dumm wie ich war habe ich aus spaß gesagt das der Geist dumm ist und meine zimmer Tür war auf und wenn man aus der zimmer Tür guckst ist da ein Flur und auf diesem Flur lag ein SandBall und aufeinmal wurde der Sandball geworfen Der Ball hat mich am Bauch getroffen und der Ball wurde stark geworfen es tat also weh ich hatte so Angst es war niemand zuhause niemand hätte diesen sandball werfen können also ich habe meinen ganzen Mut zusammen getan und ich habe richtig schnell die Tür geschlossen und habe mich unter der Bettdecke versteckt und habe da gewartet bis ich nicht mehr alleine zuhause war was mir das passiert ist werde ich nie vergessen das war aber noch nicht alles vielleicht war das ja Zufall was ich jetzt erzähle aber ich denke eher nicht ich hatte so eine Spielzeug Katze sie konnte auch Geräusche machen einfach so rrrr mau und haha und ich mochte halt dieses Spielzeug nicht es war irgendwie gruselig also ich habe einfach so zu der Spielzeug Katze gesagt das die gruselig ist und das ich sie nicht mag und ich habe mit dan meinen Kopf am Schrank gestoßen und in diesen Moment hat die Katze gelacht ich schwöre so ist es gewesen Die Spielzeug katze hat mich einfach ausgelacht also ich denke fest daran das es kein Zufall war aber lasst mich gerne wissen was ihr dazu sagt denkt ihr das es Zufall war oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
madelmitwissen  03.08.2023, 09:42

OMG! LEG DICH BITTE NICHT MEHR MIT GEISTERN UND OBJEKTEN AN 😂 tut mir echt leid für dich. Und nein es ist aufjedenfall kein Zufall. Du hast dich mit einer höheren macht angegeben, das kann wirklich gefährlich enden.. aufjedenfall hätte ich an deiner Stelle mir eingepisst vor Angst hhaha

Nich zwingend paranormal, aber trotzdem scheiße gruselig. Ich hatte zu der Zeit gerade eine Phase mit (Pseudo-)Halluzinationen. Woran das lag, weiß keiner, aber es gab keine Indikation, dass es was Ernstes war. Jedenfalls lag ich nachts im Bett, als ich urplötzlich eine Hand an meiner Seite gespürt habe, obwohl ich alleine war. So schnell saß ich noch nie aufrecht im Bett.^^ Ich war auch nicht kurz vorm Einschlafen, also kann es daran nicht gelegen haben.