Was ist das für eine Windows 10 version (2009)?
Ich installiere so gesehen täglich windows auf all mögliche Rechner.
Die, welche Windows 11 nicht offiziell Supporten Kriegen das auch nicht von mir...
Nur zur Frage was ist das für eine komische Windows 10 version, schon seit Monaten taucht diese Version auf, zwar eher selten würde sagen ca. Jeder 15-20. Rechner. Ich verstehe das nicht, da ich immer den Selben USB Stick benutze.
Der Rechner hat sich aber dieses Mal selber auf diese Version geupdated, per Windows Update halt.
Bei diesem Windows sind die Menüs etwas anders, sogar mit einer Art Question und answers, wo steht welche Anforderungen der Computer erfüllt, eine echt coole Sache.
Danke an die, welche mir die Frage beantworten können warum diese laut dem Internet nicht existente Windows Version installiert, bin ja net blind 😅 version 2009 steht da ja auf Papie
r
4 Antworten
Für gewöhnlich wird W10 per update auf die aktuellste Version gepatched.
die Version steht zum einen ja da: 19045.5854 und kann auch mit dem Befehl Winver abgerufen werden.
Windows 11 hatte (zumindest bis vor kurzem) noch nen noffiziellen unterbau mit der Versionsnummer 10 am laufen.
und mit der Buildversion kannst dann googlen wie aktuell diese ist.
Sieht also aktuell aus.

"2009" bedeutet 2020 September (09. Monat).
Build 19045 ist: Version 22H2 (OS-Build 19045)
Das kann aber schon mal net sein, weil mein hab Stick 22H2 drauf hat...
Macht am ende noch weniger sein na toll
Das ist win 10, 22H2
sieht du im ersten Bild mittig
Eine optionales Qualitätsupdate ist verfügbar. Dahinter die Win Version.
Win Pro 2009 ist
20H2
aus Google
Windows 10 Pro Version 2009 (auch bekannt als 20H2) wurde am 9. Mai 2023 von Microsoft als offiziell nicht mehr unterstützt markiert. Das bedeutet, dass keine weiteren Sicherheitsupdates mehr für diese Version bereitgestellt werden. Nach dem 14. Oktober 2025 wird Microsoft auch keinen technischen Support mehr für Windows 10 anbieten.
Kein Mensch kann mit sagen wie das entsteht jetzt ist es endlich geschehen mein zweit Rechner hat sich vom 22h2 auf diese kuriose 2009 Version geupdated... Es macht alles keinen Sinn mehr ehrlich.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. ^^
Hilft nicht weiter, da das Interface sich sehr wohl verändert hat im Gegensatz zu 22h2. Sind doch noch Änderungen da