Was ist das für eine Übung, und für was ist sie gut? Sollte ich sie in mein Trainingsplan einfügen oder ist sie unnötig? Ich mache schon genug Liegestützen.?

⚠️⚠️ Man muss ja bei Liegestütze den Becken runter nehmen, um die untere Muskulatur zu trainieren. So wie im Bild oben.

Also sollte ich bei dieser Übung einen Rucksack anziehen??

Z.B hier, Ab Minute 3:44

https://youtu.be/-CksqFVmERI

2 Antworten

Liegestütze auf/an einer Erhöhung haben den Effekt das weniger vom Körper gedrückt werden muss und sind somit nur für Personen die noch nicht die Kraft für normale Liegestütze haben. Sobald du die kannst brauchst das nicht mehr zu machen, da es dir nichts mehr bringt.

qqualityfight
Fragesteller

Aber man muss ja bei Liegestütze den Becken runter nehmen, um die untere Muskulatur zu trainieren.

Also sollte ich bei dieser Übung einen Rucksack anziehen??

xNevan  20.06.2023, 10:20
@qqualityfight

Wozu willst du die Übung machen wenn du bereits normale Liegestütze kannst?

müll, normale liegestütze sind viel sicherer und genau gleiche wirkung

qqualityfight
Fragesteller

Ich habe gerade in diesem Moment eine deiner Antworten auf eine andere Frage vor paar Monaten von jemand anders gelesen und mich an dich erinnert. Und jetzt sehe ich schon wieder eine Antwort von dir:)))) ::DDDDDDDDDD

qqualityfight
Fragesteller

Aber man muss ja bei Liegestütze den Becken runter nehmen, um die untere Muskulatur zu trainieren.

Also sollte ich bei dieser Übung einen Rucksack anziehen??