Was ist das für eine Sprache?

questions08  13.01.2022, 14:45

Was ist das denn eigentlich?

Opber34
Fragesteller

Ein usb stick, hat mir der freund von meiner Mutter geschenkt, der arbeitet bei so einer „geheimen Firma“ die stellen drohnen und so her aber mehr weiß ich darüber nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kyrillische Schrift und offenbar eine Herstellerbezeichnung des produzierenden Werks "M. W. Frunse".

Was das "Nischegorodskoje NPO" sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Opber34
Fragesteller

Super, danke

Komplette Übersetzung mit allem, was man wissen können wollte:

Öffentliche Aktiengesellschaft "Nischni-Nowgoroder Wissenschaftliche Produktionsvereinigung (benannt nach) Michail Wassiljewitsch Frunse"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Opber34
Fragesteller

Danke!

rei2017  13.01.2022, 16:30
@Opber34

Gerne! Hat Spaß gemacht, das zusammenzufriemeln.

Website ist aktuell erreichbar.

hmm, ich finde, dass es dazu keine genau wörtliche Übersetzung gibt.. da stehen halt irgendwelche Abkürzungen und Namen (vllt auch Orte kp), die mir auch garnicht bekannt vorkommen. Im Google Übersetzer kommt auch nichts vernünftiges raus, sry

Opber34
Fragesteller

Kein Problem danke

Russisch.

Darauf der Herstellername:

"Offene AG Nishegorodsker Wissenschaftliche Produktionsvereinigung namens M. V. Frunse".