Was ist das für eine Spinne?

4 Antworten

Eine hungrige Winkelspinne, sie ist Recht dünn, wenn du dich traust, Fang sie mit einem Glas ein und Leg ihr einen nassen Schwamm zum trinken rein, und dann entweder eine Fliegeroder ähnliches, oder frei in die Natur entlassen.

Im Treppenhaus findet sie vermutlich zuwenig

AstridMusmann 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 19:37

Es ist schon ein paar Tage her das ich das Bild gemacht habe. Als ich sie fotografiert habe war es spät in der Nacht. Danach habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich weiß aber nicht ob sie von selbst weggekrabbelt ist oder ob ihr was passiert ist.

AstridMusmann 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 19:32

Winkelspinnen gibt es mehrere Arten. Welche ist es denn genau?

Nathi4424  03.10.2024, 19:35
@AstridMusmann

Ich gehe von der normalen großen Hauswinkelspinne aus, obwohl sie ziemlich rötlich ist und auch die rostrote Winkelspinne sein könnte, aber das ist auf den Fotos immer schwer zu sagen wegen Lichteinfall zb

Nathi4424  03.10.2024, 19:37
@Nathi4424

Könntest auf YouTube mal versuchen in einem Kommentar den Wolfgang dibiasi zu fragen, er ist ein anerkannter Biologe spezialisiert auf Gifttiere, vor allem spinnen haben es ihm angetan

Eine männliche Hauswinkelspinne.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine männliche Hauswinkelspinne.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Winkelspinne , die tun nix wenn du sie nicht zu sehr ärgerst

AstridMusmann 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 19:30

Ich habe nichts gegen das Tier und ich habe auch keine Angst vor denen, Biologie ist eines meiner Hobbys und ich liebe Tiere. Aber Winkelspinnen gibt es mehrere, welche genau ist es denn? Sag mir am besten den wissenschaftlichen Namen da manche Tiere ja mehrere deutsche Namen haben. Ich meine der eine sagt Dompfaff und der andere Gimpel und der eine sagt Stieglitz und der andere Distelfink und der eine sagt Großes Nachtpfauenauge und der andere Wiener Nachtpfauenauge.

mudda405  03.10.2024, 19:31
@AstridMusmann

Das ist Hildegard. Das sieht man doch ;) Sry dude aber mit biologischem Fachnamen kenne ich mich nicht aus XD