Was ist das für eine Schlange?

5 Antworten

Sieht nach einer Ringelnatter aus. Der Kopf wäre interessant.

Das könnte eine Ringelnatter sein, siehe hier:

Ringelnatter beim Fressen eines Teichmolches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Natrix natrix oder Natrix helvitica. Beide ungiftig und ungefährlich, nur seltsam das die noch aktiv ist. Ich würde sie einfach in Ruhe lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Sieht auf den ersten Blick nach einer Ringelnatter aus, aber man kann den Kopf nicht so gut erkennen. Hat sie jeweils an den Wangenbereichen einen hellen Fleck und direkt dahinter eine schwarze Zeichnung wie einen Bumerang? Dann ist es auf jeden Fall eine. Vollkommen harmlos - kann aber bei Angst einen scharfen Urinstrahl abschießen.

Hey,

man kann jetzt nicht soo viel erkennen, aber es könnte eine Ringelnatter sein.

Erstaunlich, dass Du sie jetzt fotografieren konntest, denn normalerweise haben sie sich um diese Jahreszeit schon zurückgezogen, LG. :-)