Was ist das für eine Pflanze?

4 Antworten

Das ist ein Kaktus, der braucht kein Lich und kein Wasser:

Das holt er sich Alles über die Luft(feuchtigkeit).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es eine Gasteria sein lassen. Jedenfalls eine Sukkulente.

Hell stellen und wenig gießen. Sie speichern das Wasser in den Blättern

Die Gasteria gehört zu der Familie der Affodilgewächse und sukkulenten Pflanzen. In Ihren Blättern speichern sie Wasser und Nährstoffe was ihnen in ihren Ursprungsgebieten (Südafrika) mit langen Trockenperioden beim Überleben hilft.

https://www.picturethisai.com/de/wiki/Gasteria_carinata.html

Weiter unten im Link bei Fragen zu Gasteria carinata findest du sehr gute Pflegetipps

Aloe vera brauchen viel Licht und relativ wenig Wasser zum erfolgreichen Gedeihen. Druecke vorsichtig wie weich die Blaetter sind. Sind sie hart, dann tippe ich auf Gasteria carinata, mit aehnlichen Pflegeanspruechen

Das ist ein Dickblattgewächs. Die Pflanze braucht relativ viel Licht. Gießen mußt du sie regelmäßig. Es darf aber keine Staunässe im Blumentopf geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung