Was ist das für ein Wurm in meiner Wohnung?

 - (Wohnung, Haushalt, Insekten)

4 Antworten

sieht eher aus wie eine Raupe.. was das am Ende für ein Insekt gibt, wüsste ich aber nicht.. die Tatsache, dass du schon ein paar davon in deiner Wohnung entdeckt hast, lässt mich derweil vermuten, dass irgendwo ein Nest sein muss..

Ich mache täglich so an die 2 Raupen/Würmer weg. Sind nicht viele. Nur eben ab und zu.

0

Prüfe mal deine Mehl oder Getreidevorräte. Könnte ein Mehlwurm sein. Wenn du nicht Angler bist, könntest du ein Problem haben.

Öfters sind sie in der Küche doch dort habe ich so gut wie keine Lebensmittel etc. Gelagert. Das Mehl befindet sich fast wie alle anderen Dinge in der Voratskammer. In der noch kein einziger Wurm zu sehen war.

0
@Laauri2999

Öffne mal die Behälter oder Packungen. Dazu zählen auch: Haferflocken, Backmischungen oder Frühstücksflocken.

2

Ich werde mal alles kontrollieren. Obwohl so gut wie nichts in der küche gelagert ist :)

0

Raupe, wird vermutlich ein Schmetterling werden, hast Du Pflanzen in der Wohnung/auf dem Balkon/der Terrasse?

Wir haben mehrere Pflanzen in der Wohnung. So gut auf jeder Fensterbank.

0

Würmer in der Wohnung?

Ich habe eine 1-Zimmer Wohnung und im Wohn-Schlafzimmer habe ich diese "Würmer" entdeckt. In Küche/Bad habe ich keine gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, fühle mich überhaupt nicht mehr wohl daheim.

...zur Frage

Wisst ihr welcher Käfer das ist?

Hallo,

hier sind manchmal so kleine Käferchen in der Wohnung. Neulich habe ich 4 Stück gesehen in der Nähe vom Fenster.... Dann habe ich paar Tage drauf 2 Stück davon gesehen (nicht in der Nähe von einem Fenster).. Eben wieder mal einen durch Zufall gesehen!

Konnte ihn gerade fotografieren. Hier ist das Bild, falls das Bild hier bei GuteFrage zu undeutlich sein sollte: http://abload.de/img/p4030261v2e93.jpg

Weiß jemand näheres?!

Vielen Dank !!

...zur Frage

Langer dunkler Wurm im Haus gefunden, was könnte es sein?

Hallo,

ich bin gerade bei meinem Freund und bei ihm in der Wohnung haben wir so einen komischen Wurm an der Wand gefunden. Kann mir vllt jemand sagen was das ist? Und ob der gefährlich ist?

...zur Frage

Täglich viele Motten in der Wohnung?

Hallo,

seit mehreren Wochen haben wir mehrere Motten in der Wohnung, egal wie viele man am Tag erledigt, am nächsten Tag sind wieder mehrere in der Wohnung am fliegen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr und habe bisher noch nicht wirklich das "Nest" gefunden.

Was kann man nun machen?

...zur Frage

Kleines Tier in der Wohnung?

Was ist das für ein kleiner Wurm auf dem Bild. Ich sehe die hin und wieder bei mir in der Wohnung und dann verschwinden sie in irg welchen Ritzen... Was sind das für Insekten?

...zur Frage

Was ist das für ein wiederkehrendes Würmchen/Wurmart?

Hey Leute,
Vor ein paar Tagen habe ich in der Duschwanne einen Wurm (ca. 3mm lang) gesehen. Zuvor war mein Bruder (20) duschen und anscheinend lief das Wasser nicht direkt ab (seine Aussage). Der Wurm hat sich 'wild' bewegt, vielleicht war er gerade am Sterben o. Ä. (nur Vermutung). Ich wollte abwarten, ob es vielleicht von ihm kommt (ggf. Madenwürmer), weswegen ich am Tag danach, nachdem er duschen war, die Wanne nochmal gecheckt habe. Da war dann nichts, das Wasser konnte aber auch gut ablaufen, denn um den Abfluss wurde sich in der Zwischenzeit gekümmert. Jetzt habe ich eben nochmals so einen Wurm gesehen und ein Bilder und ein Video gemacht. Die Bilder habe ich der Frage hinzugefügt. Sie sind stark vergrößert, dieses Mal war der Wurm etwas dünner als der zuvor gesichtete, aber auch ca. 3mm lang. Mein Bruder war aber heute noch gar nicht duschen, keiner hat diese Dusche bisher heute benutzt (bis auf mich, Haare waschen heute morgen) und die Duschwanne war trocken. Habe den Wurm auch nur durch Zufall gesehen, da das Ding für mich eigentlich schon wieder abgeschlossen war. Ich habe im Netz Bilder gesehen, wo genau diese Art von Wurm auch gesichtet wurde, da wurde gesagt, dass das Wasser der Bösewicht sein müsste. Wir haben eine externe Wasserquelle (also keins von der Stadt) ohne Entkalkungsmaschine. Gesäubert wird das Wasser natürlich, wie bei der Stadt auch, nur ist das Wasser sehr kalkhaltig. Vor einem Jahr hatten wir mal einen Madenwurmbefall, da hatte ich Würmer und mein Bruder auch. Hat mein Bruder jetzt wieder welche? Ich habe sie nicht, ich achte sehr auf Hygiene und checke auch regelmäßig, ob alles normal ist, und bei mir nach dem Duschen schaue ich natürlich auch immer. Zudem habe ich keine der Anzeichen, die ich vor einem Jahr hatte. Denn Würmer waren letztes Jahr bei meinem Bruder und mir nach der Dusche auch vorhanden. Jedenfalls wüsste ich jetzt gerne, um was es hier geht - sind das wieder Madenwürmer? Die sehen eigentlich ganz anders aus, viel heller und sind viel glibberiger (entschuldigen Sie diese genauen Beschreibungen). Ich hoffe auf hilfreiche und schnelle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?