Was ist das für ein Vogel?

Achja, Standort ist sehr ländlich am Ortsrand einer Kleinstadt in Süddeutschland.

2 Antworten

Das ist weder eine Krähe noch eine Dohle. Gibt es in der Nähe eine Voliere? Ich kenne den Vogelruf auch nicht, obwohl ich viele kenne. Irgendein Exot? Hat er noch mehr Rufe drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren
Chiliflocke726
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Soweit ich weiß gibt es keine Voliere. Ich sehe den Vogel auch immer frei rumfliegen und auf Bäumen sitzen, also der lebt in Freiheit.
Mehr Rufe hab ich noch nicht gehört. Bei einem normalen "Krah Krah" schaue ich aber auch nicht extra aus dem Fenster, also kann sein dass er sowas auch kann :)
Weiß auch nicht, ob es nur dieses eine Exemplar davon hier gibt, oder ob es jedes Mal ein anderes Individuum ist.

Ich kann die Sequenz leider nicht abspielen 🤷‍♀️

Chiliflocke726
Fragesteller

Danke, versuche jetzt Dropbox statt GoogleDrive. Klappt es jetzt? :)

michi57319  13.07.2021, 16:30
@michi57319

Ich bin leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sämtliche schwarzen Vögel, die mir so eingefallen sind, habe ich jetzt mit Ruf durch. Gepasst hat leider keiner.

Zu bedenken geben möchte ich noch, dass einige Vogelarten hervorragende Kopisten sind, die sogar Telefonmelodien in ihr Repertoire aufnehmen können.