Was ist das für ein Tier? Ich wurde gebissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zecke. Sie scheint aber nicht die Möglichkeit gehabt zu haben sich ordentlich voll zu saugen. Das ist gut, das reduziert die Chance auf eine Infektion.

Beobachte die Stelle an der sie dich gebissen hat und wenn sie sich verändert oder ein roter Ring rundherum erscheint, sofort zum Arzt.

In Zukunft solltest du ein Zecken-Abwehr-Spray oder etwas ähnliches verwenden, wenn du dich in Gebieten aufhältst in denen viele Zecken hausen.

sommer199031
Fragesteller

sollte ich lieber ins krankenhaus?

Andrastor  16.07.2021, 00:42
@sommer199031

Das ist noch nicht nötig. Das kannst du machen wenn sich der rote Ring zeigt und der Arzt nicht offen hat.

Andrastor  12.12.2021, 13:31

Danke für das Sternchen. Ich hoffe du bist gesund geblieben?

Pfui. Zecken Angriff.

Wenn du Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit hast, geh zum Arzt.

Oder bei einer roten Wunde. Meistens Kreis Form. Dann auch.

Es ist eine Zecke.

Beobachte die Stelle, wenn sie sich rötet und größer wird, musst du damit zum Arzt.

Das kann auch später passieren.

Mit einem Zeckenbiss immer zum Arzt gehen.

Das sieht aus wie eine Zecke