Südliche Eichenschrecke beißen? Gefährlich?

So sieht es aus

2 Antworten

Soweit ich weiß ist sie nicht giftig also keine Panik ;)

Da diese tierchen gutes beißwerkzeug besitzen verteidigen sie sich, vllt hat sie sich nur bedroht gefühlt und dir gezeigt das sie sich auch wehren kann.

Kiara4405  14.09.2020, 03:31

Ps. Behalte die bisstelle im Auge und kühlen, sollten Beschwerden trotzdem auftreten dann bitte zum Arzt.

Das ist nur ein harmloser Pflanzenfresser. Für seine Nahrung braucht er nun mal kräftige "Zähne" - Du luscht ja auch Dein Steak nicht.

Da wir eh schon zu wenig an Insekten haben wieder an die frische Luft setzten. Man schließlich kein Tierquäler. Natürlich kommt es darauf an auf welcher Seite man in diesem Krieg gegen die Insekten steht. Immerhin haben wir schon fast 80% erledigt. Dumm nur, das diese Krabbeltiere diejenigen sind, die dafür sorgen, daß wir Essen auf dem Tisch haben.