Stimmt es, dass Libellen beißen?

4 Antworten

mein bekannter wurde beim reinigen des gartenteichs schon mehrfach von libellenlarven gebissen. ein veterinär hat bestätigt, daß libellenlarven durchaus beißen, wenn sie sich bedrängt fühlen.

NEIN! Das kam erst gestern oder vorgestern im Fernsehen. Im Gegenteil, die fressen Mückenlarven, also sei froh, wenn Du Libellen hast!

Bei Libellen weiß ich es nicht. Aber von den Libellenlarven, die sich im Teich entwickeln, bin ich schon gebissen oder gezwickt worden. Ist ähnlich unangenehm wie der Zwicker von einem Ohrenkneifer (ich weiß nicht wie diese Tiere wissenschaftlich richtig heißen, vielleicht Ohrwurm). Tut kurz weh, ist aber harmlos. Ist aber der Grund, weshalb ich auch beim Ausputzen des Teichs immer Lederhandschuhe trage.

Dann waren das wohl sehr aggressive Tiere, und oder du bist in ihr Revier eingedrungen.

0

Wie haben sich die Ameisen/Bienen/Wespen laut Darwins Evolutionstheorie entwickelt?

Laut Darwin und Co. hat alles aus einer Zelle entwickelt.

Meine Frage: wie haben sich z.B. Ameisen laut Darwins Evolutionstheorie aus einer einzigen Zelle entwickelt? Was ich nicht verstehe ist, dass die Ameisen nur zusammen in einer Gruppe (oder heißt es Kolonie?) leben können, also sind aufeinander angewiesen? Sie leben zu 1000 oder so.

Also wie haben sich diese Gruppchen am Anfang der Evolution gebildet? Waren es zuerst 3-5 kluge Ameisen, die sich entschieden haben zusammen zu leben? ( Kann ich mich nicht vorstellen, dass es so war...) Weil jede einzelne Ameise kann nicht alleine überleben. Das gleiche betrifft Wespen, Bienen und andere Insekten, die in Kolonien leben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Stimmt es eigentlich dass Bienen (wespen?) sterben wenn sie stechen?

...zur Frage

Kann man Nagetiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten in die Hand nehmen ohne zu beißen wenn sie zahm sind?

Also ich hätte da immer etwas Angst dass sie beißen und Hemmungen sie hochzuheben denn sie haben ja so spitze, scharfe Zähne aber man sagt wenn sie zahm sind , sind sie völlig harmlos und man kann sie problemlos hochheben. Stimmt das?

...zur Frage

Können Wespen auch beißen?

Ich bin mir sicher, dass mich vor einigen Jahren eine Wespe gebissen hat. Es war nämlich ein kleines Loch in der Haut. Einige von mir dazu befragte Freunde behaupten nun, Wespen können nur stechen. Was stimmt nun?

...zur Frage

sterben bienen/wespen nachdem sie gestocken haben!?

stechen oder beißen bienen/wespen!?

...zur Frage

Würde ein Chamäleon alles fressen also würde es jedes Insekt sofort fressen?

Würde ein Chamäleon jedes Insekt fressen also auch gefährliche die stechen oder beißen können wie Wespen, Bienen, Hornissen oder Spinnen weil durch einen Stich im Hals kann ma ja ersticken oder nur harmlose wie Heuschrecken, Heimchen und würde es immer fressen oder mal satt sein und nicht mehr fressen und kann man Chamäleons als Schädlingsbekämpfer also Insektenbekämpfer einsetzen etwa in der Wohnung dass es alle Insekten frisst wie Spinnen und Fliegen oder bei einer Heuschreckenplage dass es den ganzen Schwarm fressen würde? Bekommt ein Chamäleon nichts mit oder ist es klug und ist es böse gegen den Menschen oder ist es gut zu den Menschen und würde dem Menschen helfen und alle schädlichen und nervigen Insekten für ihn fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?