Was ist das für ein Tier? Eine Grille?

5 Antworten

Das ist eine Baumwanze. Völlig ungefährlicher Pflanzenfresser. Setz sie einfach wieder raus. Die fliegen im Herbst und Winter an die sonnengewärmten Hauswände oder durch geöffnete Fenster in die warme Wohnung, wollen schließlich auch nicht frieren. Nicht töten. Außerdem würden sie einen sehr ekligen Geruch verströmen, wenn du sie platt machst.

Avena
Fragesteller

Okay, bin schon dabei sie rauszubringen. Danke.

Nein, sicher keine Grille!

Aufgrund der Körperform vermute ich eine Raubwanze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Raubwanzen

antnschnobe, UserMod Light  09.09.2018, 21:09

Es ist ganz sicher die genannte Amerikanische Kiefernwanze, Leptoglossus occidentalis, eine Rand/Lederwanze. ; )

Click mal auf's Bild zum Vergrößern, bitte:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-tier-eine-grille/0_original.jpg?v=1536519584000

Ichderserbe  22.03.2023, 20:14

Wgal was es ist töte es schnell

nein, keinesfalls

eine wanzenart, würde ich raten

Stinkwanze, heißt das Tier bei uns.
Du hast ne eigene Wohnung? Also vermute ich du hast ein gewisses Alter.. Du weißt nicht wie eine Grille aussieht, das erschreckt mich jetzt aber doch...

Wir nennen sie Stinkkäfer (Wenn das dieses Tier ist). Wenn du den bisschen rumschubst und es anfängt komisch zu riechen dann ist es so einer ^^