Was ist das für ein Stilmittel?

3 Antworten

Das ist eine so genannte Provokation. Die Wirkung ist, dass es bestimmten Menschen große Wut auslöst.

Hallo,

das Stilmittel nennt sich respektloser Umgang.

Alle Spielereien mit Kürzungen und Verstümmelungen der Deutschen Sprache, sind beleidigend und diskriminierend.

Wer bitteschön ist Kund oder Ärzt? Bei dem vornehmlich von den Grünen forcierte Art zu gendern wird der männliche Part oft verstümmelt. Gerechtigkeit oder Gleichheit sieht anders aus.

Gendern ist keine Form von mehr Gerechtigkeit, sondern verursacht Ungleichheit und Diffamierung. Gendern ist eine Diskriminierung gegenüber dem männlichen Geschlecht.

Wenn man sich im PayTV, also ZDF und/oder ARD anhören muss wie Männer stets beleidigt werden, ist schnell zu erkennen welche Uhr bei den Öffentlichrechtlichen tickt.

Wer zu Zahlungen genötigt wird, sollte einen respektvollen Umgang erwarten können.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Lenken ist im übertragenen Sinne gemeint. Man könnte also von einer Metapher sprechen.