Was ist das für ein Prozess (Task Manager)?

3 Antworten

Hi,

Der Windows Biometric Service verwaltet alle biometrischen Geräte, z. B. einen Fingerabdruck- oder Gesichts-Scanner, die mit Windows Hello funktionieren.

Danke, aber was kann ich gegen diese hohe Belastung tun??

@flashhe

Gegebenfalls mal neustarten, bzw nach einer neuen Treibersoftware schauen

Danke!

Ich habe allerdings vorrübergehend eine andere Lösung gefunden: Ich habe den Fingerabdrucksensor meines Laptops im device manager deaktiviert, weil er sowieso nicht so toll ist und ich meistens eh einfach das passwort eingebe, da das schneller geht. Jetzt ist die Auslastung komplett weg, also wie bei den anderen bei 0%. Trotzdem Danke für deinen schnelle Antwort!

https://www.oo-software.com/de/shutup10

muss sich jeder mal 10 min Befassen der Win10 nutzt

Woher ich das weiß:Hobby

Ok, glaubst du, dass dieses tool mir helfen kann, eine hohe Belastung durch diesen Biometric service zu verringern????

@flashhe

da du damit den Dienst deaktivieren kannst, geh ich stark davon aus :-)