beim Task Manager habe ich Fotos entdeckt. Und es nimmt zu viel RAM, kann ich es beenden, oder ist dieses Prozess wichtig. Und was tut dieses Prozess genau?

5 Antworten
Nutze ab jetzt auch eine andere App als Standardprogramm. Einfach in den Standardprogramm Einstellungen ändern. Bie 8GB RAM hängt mein PC nur noch wegen einem unnötigen Foto Anzeiger.
Das ist die Fotoanzeige. Und 120 MB sind nicht unbedingt viel bei Windows...
1. Gimp läd im Hintergrund sich selbst -> brauch nicht wenig RAM
2. Gimp läd das gesamte Bild in den RAM
Das ist komplett normal! Dazu gibt es ja die Swap-Datei
auf meinem PC (GAMING), ist es nicht so :
Gleiche Bild + Gimp 2.8 + win 10 = weniger als 400 MB
Moin.
"Fotos" ist das Windows 10 Bildanzeigeprogramm. Den Task kannst Du problemlos beenden. Aber der wird immer wieder kommen, weil es tief im Windows System verankert ist.
Wenn Du dieses Programm normal nicht verwendest, kannst Du es auch deinstallieren. Da es sich allerdings um eine Windows 10 System-App handelt, geht das nicht einfach über Programme > entfernen.
Man kann es entweder mit der Windows Power Shell entfernen oder - wesentlich komfortabler - mit dem Tool "10 Apps Manager". Der kann im übrigen nicht nur "Fotos" entfernen, sondern alle vorinstallierten Apps.
http://www.chip.de/downloads/10AppsManager_83247127.html
<
Das ist ein Programm was Fotos anzeigt. Natürlich kannst du das ohne bedenken beenden. 122,1MB RAM ist aber nicht gerade viel
ich habe noch 2 steck plätze frei, aber ich kann immer nicht genügend Geld sparen, weil es ganze zeit auf steam % gibt .
für Laptop ist es schon sehr viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(-_-)
Ja wenn du es nicht verwendest
Nein, ich habe aber keine Programen die in Hintergrund etwas mit Bilder oder Fotos machen .
es ist schon viel. was noch schlimer ist , wenn ich ein Full HD Bild mit GIMP 2.8 bearbeite dann nimmt es einfach 3029 MB. warum ist das so?
ACER Aspire V 17 Nitro VN7-791G-70M4
CPU : Intel i7 4710HQ bis 3.5 GHz
GPU : NVIDIA GTX 850M 4GB
RAM : 8GB DDR3L 1600MHz
ROM : 1000 GB HDD 7200U/Min + 8 GB SSD