Was ist das für ein Planet/Stern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Gaswolke aus dem Sternensystem HD101584 sein.

Die hat solche Regenbogenfarben.

Oder es ist ein Kamerafehler...:)

Sirius leuchtet auch in verschiedenen Farben, könnte bei leichter Verwackelung und längerer Belichtung auch der sein.

Kann man nicht sagen.

Lade dir für das Handy eine App runter, wo du einzelne Sternbilder und auch Planeten live bestimmen kannst. Da gibt es etliche, auch kostenlose.

Hi,

wenn es gegen 4-5:00 morgens Richtung Ost / Nord-Ost war könnte es von der Farbe her die Venus sein - also ein Planet, kein Stern. Die Verzerrungen wie auch die Größe können atmosphärisch, also Luftmassen bedingt sein, die, je nach Einfallswinkel des Lichtes in die Luftschicht und bedingt durch die Luftunruhe selbst Verzerrungseffekte hervorrufen können.

Vielleicht auch noch ein Geräte- bzw. Nachführfehler dabei?

Gruß

Das ist eine supernova ein seltenes Phänomen im Universum namens yombimann

Sieht etwas so aus wie der Kopf von Bender aus Futurama