Was ist das für ein Parasit auf dem Bild?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon erwähnt: Eine Zecke kurz vor dem Abfallen

Bild zum Beitrag

und dann kommen ein paar Tage später ein paar hundert neue auf die Welt:

Bild zum Beitrag

Die meisten Parasiten sind beim Igel nicht zu sehen: Flöhe und Milben

 - (Tiere, Parasiten, Wildtiere)  - (Tiere, Parasiten, Wildtiere)

RosenTea
Fragesteller

Also sollte ich meine Katzen demnächst auch gründlichst auf Zecken untersuchen... Danke :)

Woher ich das weiß:Recherche

Palexs  22.07.2020, 23:00

Es wäre völlig übertrieben den Igel, wegen einer Zecke (die sowieso bald abfällt) aufzunehmen. Diesen Stress sollte man ihm auf jeden Fall ersparen.

Das ist eine Zecke, die fällt bald ab so vollgesogen wie sie ist.

Sieht aus wie eine Zecke.

Nein, lass die Zecke einfach drinnen, wenn sie genug Blut hat, lässt sie sich fallen.

Eine vollgesogene Zecke, die fällt bald ab.