Was ist das für ein komisches GF-Update?

8 Antworten

Hallo

Das ist seit heute neu, aber das könnt ihr in den Einstellungen wieder rückgängig machen. Dort unter Darstellung die "Persönliche Startseite" deaktivieren.

Dazu die drei Punkte oben rechts auswählen und dann auf Darstellungsoptionen gehen.

mfG computertom

Nachtrag:

Habe gerade gelesen, das zumindest im Moment noch, bereits Pläne existieren sollen, nach denen diese Wahlmöglichkeit auch noch abgeschafft werden soll.

Mal abwarten.

SoIid  08.06.2022, 17:31

Ahhh, vielen Dank!

Das sind die neuen Themenwelten, welche heute veröffentlicht wurden. Genaueres zur Veröffentlichung kannst du hier im Forum nachlesen:
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10631640

Unter Einstellungen -> Darstellung kannst du aber auch die alte Ansicht wieder aktivieren. Diese Option wird zukünftig aber noch entfernt.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

wo ist die Seite mit allen Fragen hin?

Alle Fragen findet man jetzt unter Entdecken -> Alle Fragen.
https://www.gutefrage.net/home/neue/alle

BlackMamba05
Fragesteller
Unter Einstellungen -> Darstellung kannst du aber auch die alte Ansicht wieder aktivieren. Diese Option wird zukünftig aber noch entfernt.

Wäre es nicht eher suboptimal, die Option zu entfernen, mit der man die alte Ansicht wieder aktivieren kann, wenn scheinbar so viele Nutzer die neue Ansicht nicht mögen?

ChrisCat1, UserMod Light  08.06.2022, 17:33
@BlackMamba05

Die Option ist halt bisher nur als Übergangslösung gedacht, da die Themenwelten das alte System komplett ablösen sollen.

Du kannst im Forum aber gerne Feedback geben.

Ich finde das auch ganz schrecklich. Geh mal auf Einstellungen, dann auf Darstellung und anschließend auf Fragen nach Themenwelten darstellen.

Es muss immer wieder mal 'ne Neuerung eingeführt werden, so wurden auch schon zig Erfolgsrezepte in Restaurants oder Lebens- und Genussmittel verhunzt. Hier gab es auch schon so einige (ver)änderungen.

Finde das Update auch nicht so prickelnd. Normalerweise drücke ich auf das GuteFrage Logo um auf "Alle Fragen" zu kommen, aber jetzt muss man umständlich über die Sidebar gehen und dort auf "Entdecken" drücken.

Brauche keine Startseite.