Was ist das für ein kleines weißes Lebewesen?

6 Antworten

Gewächshausschmierlaus auch Tomatenwolllaus genannt (Pseudococcus viburni).

ist ein Schädling, schwierig loszuwerden, weil die Vorstufen (Nymphen) in allen Teilen der Pflanze vorkommen können.

PrimaNova
Fragesteller

Muss ich die Ableger also leider alle wegschmeißen wenn bei einem eine dran sitzt?...

Könnten vllt asseln sein ? Sind eigentlich ganz harmlos.

Zoey404040  11.03.2021, 15:43

sieht aber stark nach einer assel aus . Hatte früher als ich noch klein war eine Zucht von denen gemacht xD

Eine Kellerassel

PrimaNova
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber das glaube ich eher nicht. Kellerasseln sind nicht weiß und auch sehr viel größer. Aber vielleicht sehen ja deren Babys so aus, das könnte sein. Aber wundert mich dann, dass die Unterwasser sind...

Zoey404040  11.03.2021, 15:45
@PrimaNova

Also es können auch mal Kellerasseln geboren werden die weiß sind. Habe ich oft gesehen. Und dementsprechend wenn es ein baby ist, die babys sind immer nach der geburt , nich ganz hell