Warum fallen bei Efeutute Blätter ab?

2 Antworten

gelegentlich wirft meine auch mal wenige Blätter ab. Aber grundsätzlich steht sie dunkel, hat immer nasse Füße und ist eigentlich unkaputtbar. Vlt hat sie was geärgert? Sonneneinstrahlung? Zuviel Heizungsluft?

Ich habe noch keine Efeutute tot bekommen.

da durch die Erde und der Staunässe deiner Pflanze der Sauerstoff fehlt. Nach einer Weile kippt der ph Wert und die Erde wird sauer. Das verträgt eben deine Pflanze nicht. Nimm doch mal Granulat und stelle damit deine Pflanze ins Wasser der gleiche Effekt wie das Glas Wasser

Artcreatur
Fragesteller

Das ist ein gute Idee, das werde ich mal probieren.