Was ist das für ein Käfer? Bewegt sich sehr langsam?

...komplette Frage anzeigen 1 Bild - (Tiere, Natur, Insekten) 2 Bild - (Tiere, Natur, Insekten)

3 Antworten

Eine Amerikanische Kiefernwanze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Kein Schädling im Haushalt. Sticht und beißt auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annablanka
24.11.2016, 21:26

Dankeschön 👍
War echt putzig und wirkte auch wirklich harmlos. Habe sie jetzt aber wieder raus gesetzt

1

ist ne Art Wanze. Die sucht wahrscheinlich einen Platz zum Überwintern und kommt deshalb wieder rein.

Setz sie wieder draußen ab und mach die Fenster zu, die findet schon einen anderen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Wanze. Und die kann fliegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annablanka
24.11.2016, 21:24

Dann habe ich ja Glück dass sie bei mir so lieb war und nicht rumgeflogen ist 😄. Oder vielleicht war sie verletzt 🤔. Ich mag Insekten und fand ihn auch recht putzig mit seinen langsamen Bewegungen 😊. Hab sie jetzt aber wieder raus gebracht.

1
Kommentar von annablanka
28.11.2016, 22:51

Das sind dann bestimmt die Stinkekäfer, die nach Mandel riechen ^^. Die sind aber nicht so hübsch. Eigentlich finde ich Silberfischchen ja ganz niedlich, aber düse Wanze war auch wirklich putzig, oder 😄

0
Kommentar von annablanka
28.11.2016, 22:54

*diese

0

Was möchtest Du wissen?