Was ist das für ein Käfer? Bewegt sich sehr langsam?

1 Bild - (Tiere, Natur, Insekten) 2 Bild - (Tiere, Natur, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Amerikanische Kiefernwanze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Kein Schädling im Haushalt. Sticht und beißt auch nicht.

ist ne Art Wanze. Die sucht wahrscheinlich einen Platz zum Überwintern und kommt deshalb wieder rein.

Setz sie wieder draußen ab und mach die Fenster zu, die findet schon einen anderen Platz.

Das ist eine Wanze. Und die kann fliegen.

annablanka
Fragesteller

Dann habe ich ja Glück dass sie bei mir so lieb war und nicht rumgeflogen ist 😄. Oder vielleicht war sie verletzt 🤔. Ich mag Insekten und fand ihn auch recht putzig mit seinen langsamen Bewegungen 😊. Hab sie jetzt aber wieder raus gebracht.

Menuett  25.11.2016, 10:02
@annablanka

Ich finde ja gerade Wanzen ganz toll.

Ich habe schon öfter welche gesehen und auf den Finger genommen. Die haben mich ganz interessiert angeschaut.

Allerdings hat mir jemand gesagt, dass ich damit besser vorsichtig bin, weil manche bei Bedrohung ein übel riechendes Sekret von sich geben.

annablanka
Fragesteller

Das sind dann bestimmt die Stinkekäfer, die nach Mandel riechen ^^. Die sind aber nicht so hübsch. Eigentlich finde ich Silberfischchen ja ganz niedlich, aber düse Wanze war auch wirklich putzig, oder 😄

annablanka
Fragesteller

*diese