Was ist das für ein insekt war auf meinem hund?

 - (Hund, Insekten)

6 Antworten

dankeschôn für die antworten aber es war etwas grösser als ein floh und ging hinten etwas spitzer

2
@BorderCollie089

Würde aber noch erst mal suchen, ob da überhaupt noch mehr sind.

Vielleicht zeigst Du das Viecherl erst Deinem Tierarzt - dann erst Mittelchen besorgen.
Wie geschrieben, man erkennt es so kaum.

5

quatsch ein floh ist viel kleiner

1
@eggenberg1
Man kann's kaum erkennen, so eingezwickt - aber ich vermute einen Floh..
Wie geschrieben, man erkennt es so kaum.
Vielleicht zeigst Du das Viecherl erst Deinem Tierarzt - dann erst Mittelchen besorgen.

Und dann gleich richtig nett kommentieren, was?

1
@antnschnobe

Eine Kriebelmücke ist es denke ich auch nicht, zu groß im Vergleich zur Pinzette meiner Meinung nach.

Hirschlausfliege käme ggf noch in die engere Auswahl, wenngleich auch die Beinchen nicht wirklich gut zu erkennen sind.

Oder? Wenn ich ganz falsch lieg, auch kein Thema ;-)

1
@antnschnobe

Hast wieder mal Recht. Der TA kann das vor Ort und in live sicher leichter bestimmen. Leider kann ich nicht wirklich was konkretes erkennen.

Sorry, war ich komplett falsch gelegen.

1
@kaltblueterin

Keiner hier kann es genau bestimmen, das ist es ja. Wir rätseln und vermuten alle nur. : D

1
@eggenberg1

İch hab das tierchen schon lang entsorgt😅 wir werden es wohl nie genau bestimmen können aber danke für eure hilfe :). İch hab ihn sicherheitshalber mal ein spot on drauf gemacht.

2
@BorderCollie089

Ok, immer gerne.

In Zukunft dasTierchen einfach komplett, lebend (nicht zerdrückt) und im Ganzen fotografieren - dann tun wir hier uns viel leichter - oder dem Tierarzt zeigen.

3

Eine Hirschlausfliege vielleicht ? Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit aber trotzdem ?

Was kann man gegen einen Mücken/Zecken Stich am Nacken tun?

Ich habe vor ca. 3-4 Tagen bemerkt das ich am Nacken einen Mücken oder Zecken stich habe (daher das ich es selbst nich gut sehen kann kann ich nicht beurteilen welches Insekt es war). Seit 2 Tagen habe ich starke Schmerzen wenn ich meinen Kopf nach links beuge (auf der linke Seite ist die Wunde). Meine Mutter sagt dort ist ein Schwarzer Punkt. Sie ist der Meinung,das es entweder ein Körperteil von einer Zecke oder einfach nur das Loch,das entsand als das Insekt rein stach. Was denkt ihr? War es eine Mücke,Zecke oder anderes Tier? Was kann ich gegen den Schmerz machen? Würde Joghurt helfen?

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Können Zecken weiterleben, nachdem der Körper abgetrennt ist?

Habe heute meinem Hund eine Zecke von der Schnauze entfernen müssen und sie nicht ganz rausbekommen.Als ich versucht habe den Rest zu entfernen ist der rest tiefer unter der Haut verschwunden.Kann eine Zecke ohne Körper weiter leben.Kann was dem Hund passieren?

...zur Frage

Um welches Tier handelt es sich auf diesem Foto?

Mein Hund hatte diese nach einem Spaziergang in seinem Fell.

Zecken sehen irgendwie anders aus, da ich Zecken schon entfernt habe. Ist es möglicherweise eine andere Zecken Art?

...zur Frage

Komische Käfer im Bett bzw auf Hund?

Hallo ihr Lieben, mein Bruder hat mir gerade erzählt, dass er Käfer in seinem Bett hatte und sie waren auch auf unseren Hund. Wir haben unseren Hund noch einmal durchgecheckt und wir haben keine Käfer mehr gefunden. Im Bett hab ich jetzt auch nichts weiteres gesehen. Die Käfer sind kleiner als eine Ameise, schwarz/braun und bewegen sich so ziemlich gar nicht. Das schlimmste an diesen Dingern ist, dass sie beisen. Mein Bruder hat überall ,,Stiche'', also es sieht zumindest so aus, aber eine Stechfliege hat er im Zimmer nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Was sind das für Käfer und wie kann ich meinen Hund jetzt pflegen?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?