Was hat der Hund an der Haut (Zecke)?

2 Antworten

Zecken sind eigentlich gut zu erkennen. Auf deinem Bild aber nicht. Normalerweise sind die nicht so länglich. Es könnte aber sein, dass dein Hund schon versucht hat, sie selber zu entfernen und dabei zerbissen hat.

Hast du mal versucht, es zu entfernen? Vorsichtig.

Surri4444
Fragesteller

Ja ich dachte erst das ist irgenwie aufgekratzter Schorf. Habs Vorsichtig rausgezogen und es war eine Zecke die er anscheinend schon zerbissen hat. Hab sie mit Mundwerkzeug rausbekommen. Ich hoffe die Schwellung geht weg. Da es eine sehr ungünstige Stelle ist kann man leider kein Verband drum machen damit er nicht dran leckt denn da ist jetzt ein kleines Loch und da können schnell Bakterien rein kommen. Kann man normales Desinfektionsmittel für Menschen rauf machen?

Ini67  04.06.2020, 16:49
@Surri4444

Also ich mache da nie etwas drauf und wir hatten noch nie Probleme mit anschließenden Entzündungen. Das die Stellen manchmal etwas gerötet sind an der Einstichstelle, ist auch normal. Du kannst es ja beobachten, sicherheitshalber.

Sieht aus wie eine geplatzte, aufgekaute, Zecke. Pinzette nehmen und raus damit.