Was ist das für ein Insekt und was will es hier?

5 Antworten

FelixFoxx  16.09.2018, 03:53

Die Behaarung der Teppichkäferlarve fehlt bei dem abgebildeten Tier aber völlig, tippe eher auf Kellerassel.

Leylakind  16.09.2018, 03:54
@FelixFoxx

Ich seh auf dem Bild viele Haare.. (Bild 3 sieht man sogar den Schatten der Haare) er/sie kann ja selbst vergleichen ob es ähnlich aussieht oder nicht.

es könnte eine Bettwanze sein..bringe sie um! bevor es Nachwuchs gibt!

auch eine Teppichwanze muss nicht da sein! raus damit!

Woher ich das weiß:Recherche

Wunder der Tiefsee!

Sieht aus wie ne frisch geschlüpfte Marienkäferlarve.

mendrup  16.09.2018, 04:02

Da ist die Teppichkäferlarve nicht weit weg von!

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers( Wollkrautblütenkäfer ) .

Foto Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Alle Speckkäferlarven egal welcher Art , sind Material und Hygiene Schädlinge . Sie befallen Textilien , Felle, Polstermöbel , Teppiche , Wolle uvm.

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen . Du musst gründlich durchsaugen und vergiss die Ecken und Fußleisten nicht .

Speckkäfer bekämpfen -  http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein Insekt, Merkmal von Insekten sind u.a. 6 Beine. Das dürfte eine kleine Kellerassel sein. Sie mögen Feuchtigkeit, verirren sich aber manchmal in Wohnungen.

Komma07
Fragesteller

Echt? Ja dann bin ich aber beruhigt. Ich hab keine Ahnung von den Viechern. Dachte schon die holt ihre Freunde und dann feiern die bei mir im Bett herum...