Ungeziefer in ecken meines Zimmers?

2 Antworten

Wenn sie leicht transparent sind.. vielleicht Staubläuse?

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

lolmean66
Fragesteller

Naja sind halt in den ecken immer so zu 20 oder mehr

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2022, 08:33
@lolmean66

Wenn sie das sind? Dann sollte man schauen, wo feuchte Wände und der daraus entstehende Schimmel ist. Denn davon ernähren sie sich.

Oben an der Decke? Oder unten am Fußboden? An der Decke ist normal, die Viehcher werden vom Licht angezogen. Passiert um diese Jahreszeit.

lolmean66
Fragesteller

Oben an der decke aber is so 4 ecken meines Zimmers hab halt mehrere ecken. Sind aber keine lampen in der Nähe

lolmean66
Fragesteller

Aber das würde sin machen warum sie nur an fenstern sind un nicht über meinem stockbett aber trotzdem sollte man sie entfährnen oder?