Was ist das für ein Geschwür an der Halsseite?

Geschwür am Hals - (Dermatologie, Hautkrebs)

6 Antworten

Könnte ein Furunkel sein. Drücke und quetsche auf keinen Fall selbst daran herum, sondern lasse dir schleunigst einen Termin beim Hautarzt geben. Das Teil scheint ziemlich entzündet zu sein und sollte unter sterilen Bedingungen eröffnet und entleert werden, damit die Entzündung zurückgeht.

IRENEBOA  10.09.2015, 13:26

Drücken darfst du nicht, weil Abszesse und Furunkel tief ins Gewebe reichen, du durchs Herumdrücken den Eiter noch tiefer ins Gewebe drückst, dort verteilst und die Entzündung ggf. an anderer Stelle wieder aufflammt. Also ab zum Doc, und zwar bald.

IRENEBOA  10.09.2015, 13:30
@IRENEBOA

Gerade in der Nähe der Halswirbelsäule solltest du die Finger weg lassen (zumal du selbst ohnehin nicht drankommst). Hinsichtlich Hautkrebs solltest du dir keine Gedanken machen; das hier sieht wie eine dicke und akute Entzündung aus, nicht wie eine der diversen Arten von Hautkrebs. Finger WEG - ab zum Arzt!

Luba4567
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für Montag habe ich ein Termin beim Hautarzt. Ich habe auch eine Beschreibung unter meine Frage gesetzt. Doch nach dem absenden war nur noch der Titel zu sehen.

IRENEBOA  15.09.2015, 23:47
@Luba4567

Und, was hat sich ergeben? Geht es dir besser?

Vom Hautarzt angucken lassen - unbedingt ! Bei der Größe ist es , denke ich , berechtigt einfach so , ohne Termin in Praxis zu erscheinen . Gute Besserung !

Für mich sieht das aus wie ein Abszess oder ein fetter Insektenstich. Beides ist nicht ungefährlich, lass also gleich mal den Arzt drübergucken.

Zu Deinen Schlagworten: Hautkrebs sieht normalerweise ganz anders aus.

Würde auf jedenfall sofort zum Arzt gehen!

Sieht aus wie ein übler Pickel, aber sicher bin ich mir nicht , ich würde lieber mal zu Arzt gehen!