Was ist das für ein Ding? Ist das ein getrockneter Pilz, eine Alge oder etwas gegen Feuchtigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück Kombu, also eine Alge

noisydumpling
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Was steht denn da auf der Verpackung?

Könnten Algen sein, die man essen kann (ist aber nicht jedermanns sache)

Könnte aber auch etwas sein, dass es dazu da ist um Feuchtigkeit aufzufangen. (Allerdings ist meist sowas verpackt.)

Einfach rein damit... [ich entziehe mich völliger haftung]

noisydumpling
Fragesteller

😂 Alles klar Chef! Ich gehe volles Risiko!

noisydumpling
Fragesteller
@zUnlxgit0amx

Die "Alge" hat jetzt ziemlich neutral geschmeckt. War wahrscheinlich nicht die beste Qualität aber der Wille zählt, eine mit rein zu packen :D Bis jetzt geht's mir auch noch gut..

Alge :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

noisydumpling
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Genau kann man das ja leider nicht erkennen, aber es sieht aus wie ein Blatt Nori (=Meeresalgen, gepresst).

Das kannst du entweder so essen, wie's da liegt, quasi als Snack zu deiner Nudelsuppe.

Oder du kannst es auch zur Zubereitung von Sushi benutzen: Man rollt den Fisch (oder den Shrimp) und den Reis darin ein. Wenn man Sushi zubereitet, kauft man aber normalerweise eine ganze Packung, und die Blätter sind auch größer. Man will ja schließlich viele Sushi machen.

SamaMoldo  06.12.2019, 20:14

Kombu ist richtig dick und zäh, da kann man nichts wickeln, sondern man muss das Stück in der Suppe einweichen.

spanferkel14  06.12.2019, 20:29
@SamaMoldo

Ach, das ist Kombu? Ja, ich habe noch mal genauer hingeschaut, du hast recht. Das ist ja richtig schwarz, undurchsichtig und scheint auch dicker zu sein. Ne, das kann man wohl nicht für Sushi benutzen ... und wahrscheinlich auch nicht einfach so "als knackigen kleinen Snack" zur Suppe essen.

noisydumpling
Fragesteller

Uhhhm... Ich habs jetzt mitgekocht 😐 Hatte keinen wirklichen Geschmack.

spanferkel14  06.12.2019, 20:37
@noisydumpling

Ja, das hast du gut gemacht. Ich habe mich nämlich versehen: Es ist nicht Nori, sondern Kombu. Es gibt unzählige Arten von Algen (natürlich auch mit unterschiedlichem Geschmack). Manche haben - zumindest für uns Europäer - keinen richtigen Geschmack.