was ist das für ein auto und wie viel ist es heute circa wert?

6 Antworten

Das ist ein Mazda 626 wahrscheinlich als Coupé (die Limousine hatte andere Heckleuchten) - jedenfalls ein Vertreter der Baureihe GC (1983 bis 1987), ein schon damals recht seltenes Modell. Besonders bemerkenswert ist hier das Spoiler-/Schwellerkit von KüWe, an das ich mich gut erinnern kann.

Der Wert ist kaum zu beziffern. So alte Japaner sind ein Fall für Fans und finden auf dem normalen "Klassikermarkt" nicht statt, auch die Ersatzteile sind schwer zu beschaffen und teuer. Ich sage mal so - wenn alles perfekt ist und man als Anbieter den idealen Liebhaber und Mazda-Kenner findet, landet man bei vielleicht 4000 bis 5000 Euro, aber auch das ist eher symbolisch und nie kostendeckend.

So wie er hier steht sind 1000 Euro sicherlich drin, wenn alle Papiere und Schlüssel vorhanden sind und der Zustand zumindest so geartet ist, dass man den Mazda restaurieren kann oder ein Liebhaber Teile verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alinaistcool08 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 12:04

das auto steht seit 1972 still

rotesand  11.06.2025, 12:05
@Alinaistcool08

Das kann nicht sein, damals gab es den Mazda 626 noch gar nicht. Da hieß das Modell noch Mazda 616. Dieses Modell wurde definitiv von 1983 bis 1987 gebaut, es war der erste 626 mit Frontantrieb.

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/mazda-626-coupe-20-glx-im-fahrbericht-seltenes-mazda-coupe/?openGallery=1&_gl=1*8y2zdo*_ga*WmlVUHJ6WklOUDhuX0hrMUJlbmxqaTVfRGE2bTd6VElnZkJqTTlNbWVVLVFZQ2RsbXg3R0lwSmQ4NG9qX3N2eA

Wenn der ansonsten in einem guten Zustand ist und alles original, dann locker einen höheren vier- bis fünfstelligen Betrag, da sehr selten und es gibt so gut wie keine mehr, heißt, der ist evtl ein Einzelstück, der bei Oldtimer und JDM Fans sehr gefragt sein dürfte

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Ein großes Problem ein japanisches Auto als Oldtimer zu erhalten ist, daß Tradionspflege seitens der japanischen Autohersteller nicht gewollt ist. Von einer eigenen Oldtimerabteilung wie dem Mercedes Classic Center, können Fahrer japanischer Autos nur träumen. Liegt auch an der japanischen Mentalität. Japaner sind ein Volk von Neuwagenkäufern, weil es dort einen sehr strengen TÜV gibt. Zu Hause werden deshalb japanische Autos schon nach wenigen Jahren wieder verschrottet oder bestenfalls ins Ausland exportiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

rotesand  10.06.2025, 18:20

Ich habe einen alten Audi von 1988 und bekomme nahezu alles bei einem VW Partner binnen 24 Stunden organisiert.

Eifel2024  10.06.2025, 19:14
@rotesand

Da hast Du Glück, noch vor paar Jahren sah es bei Audi eher mau aus.

Von Experte rotesand bestätigt

Sehr seltene Verspoilerung und Heckblende. Wenn alle Papiere dabei sind etwa 1000€. Fahrbereit mit frischer HU und durchrepariert xirca 6000€.

Definitiv zu schade zum verwerten.

mazda 626

Wert liegt irgendwo zwischen Schrott und im topzustand 5-6000€ ...lässt sich mit diesem Bild aber schlecht sagen