Auto aufgebrochen und Rucksack geklaut?

6 Antworten

Das kommt wie immer darauf an. Warum geht Dein Makler nicht ans Telefon?

Nur, wass willst Du mit dem Wert, wenn, dann muss doch alles neu gekauft und bezahlt werden.

Meine Hausratvers. hat so einen Baustein, wenn ich unterwegs bin und aufgebrochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eine entsprechende Versicherung hast, die den Schaden / Verlust übernimmt, hast Du gute Karten.

Erst mal zur Polizei, den Vorfall melden, damit Du ein Aktenzeichen bekommst, denn das brauchst Du in den meisten Fällen für den Antrag auf Regulierung bei der Versicherung.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wenn überhaupt, wäre die Hausratversicherung für den Diebstahl von Gegenständen aus dem Auto zuständig, falls Du eine solche hast.

Allerdings wird sich da oftmals auf grobe Fahrlässigkeit berufen und die Versicherung lehnt dann die Regulierung ab.

Es kommt also auf die genaueren Umstände an.

Und natürlich muss der Autoaufbruch auch bei der Polizei angezeigt sein.

Gar nicht, es sei denn du bist entsprechend versichert.

Anzeige bei der Polizei und der Hausratversicherung melden, diese decken das meist mit ab.