Was ist das freieste Tier auf der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei bedeutet, dass man den ganzen Tag so verbringen kann wie man will. Man ist nicht ständig mit der Futtersuche beschäftigt und kann spielen. Da kommen nur zwei Tiere in Frage, nämlich der Kea aus Neuseeland und der Rabe. Tauben sind viel zu verfressen, die sind ständig auf der Suche nach Nahrung. Zudem haben sie auch keine Ahnung wie man spielt. Raben und Keas sind mit ihrer enormen Intelligenz wie geschaffen für Spiele.

Das freieste Tier ist der Mensch. Wir können dank unserer Intelligenz auf jedem Kontinent leben, wir finden fast überall etwas zu essen.

Wir können uns für viele Wege entscheiden

und eine taube muss nicht nach futter suchen...?

ich denke berggorillas in zentralafrika sind die freiesten tiere. sie fressen nur blätter den ganzen tag lang.

verreisterNutzer  31.07.2021, 21:37

dein PB kommt mir bekannt vor. Woher ist das?

ichmagmemes  31.07.2021, 21:38
@verreisterNutzer

hahahaha wenn man auf eine gelöschte frage klickt, kommt dieses bild mit der nachricht dass diese frage nicht mehr abrufbar ist.

Kein Tier ist gänzlich frei, Fressen und Gefressen werden und die Raubtiere sind oft von Parasiten gequält. Ich wollte erst schreiben ein Fisch im Ozean, aber da sind auch viele Gefahren die durch die Menschen verursacht wurden.

Ein Taube ist lange nicht das freieste Tier der Welt. Du kannst ja gerade in Städten die Stadttauben dabei beobachten wie sie misshandelt werden. Aber wenn ich ein Tier auswählen müsste dann wäre dies irgendein Vogel. Gerade wenn ich die Kraniche auf ihren Rastplätzen beobachte und ihren Ruf höre dann verbinde ich das mit Freiheit. Welches Tier jetzt genau am freiesten ist, kann man als Mensch nicht sagen.