Was ist das Durchschnitt(Netto) Einkommen einer Deutschen Familie?

Ich meine 800€

10 Antworten

8000 Euro, die im Monat fehlen?! Netto?! Das ist wirklich viel Geld, ich vermute, das würde praktisch allen Familien auffallen!

XBuddy2004
Fragesteller

Ich meine 800€

ShimaG  07.02.2022, 16:05
@XBuddy2004

Ok, dann schreibe das doch! :-)

Würde dennoch den meisten auffallen.

Dann fehlen mir offenbar auch mindestens 3.000 € im Monat…

Problematisch ist es immer, wenn man über einen längeren Zeitraum mehr ausgibt als einnimmt.

Und wäre es für die Familie auf Dauer schlimm wenn 8000€ im Monat fehlen würden?

Also für meine Familie ja, dann hätten wir nur noch -4000€ zum Leben :) LG

" wenn 800€ im Monat fehlen würden?"

Das kommt ja darauf an ob noch 1.000€ übrig sind, oder ob es noch 4.000 € sind.

Durchschnittseinkommen mit jüngeren Kindern im Haushalt sind im Schnitt 2.000-2.500 € (Erwerbseinkommen).

Das wird mit 3000.- netto beziffert . Das glaube ich nicht. Das ist niedriger. Es arbeiten nicht immer beide .