was ist das da an meinem bein?

hier ein bild - (Gesundheit, Beine, Blutvergiftung)

4 Antworten

Wenn man sich schneidet, ob absichtlich oder unabsichtlich lassen wir jetzt mal weg, werden winzig kleine Blutgefäße verletzt. Dadurch entstehen Einblutungen, die in den meisten Fällen als blauer Fleck irgendwo herauskommen.

Der Schnitt ist nicht besonders tief und seehr dünn, deshalb ist um die Wunde herum alles rot. Mir scheint es auch nicht entzündet zu sein. Wenn Du nicht jod-allergisch bist, kannst Du Dir morgen aus der Apotheke Betaisodona-Salbe holen. Einen dünnen Verband umwickeln, das Zeug färbt und hinterläßt Flecken.

Ich denke nicht, dass unbedingt ein Arztbesuch notwendig ist. Wenn es schlimmer wird, sich ausbreitet und anfängt zu pochen, musst Du natürlich etwas unternehmen.

Solltest Du jetzt Zuhause noch Alkohol haben, kannst Du ein bißchen zur Desinfektion drüber gießen, nicht trinken!

askbenli
Fragesteller

danke

Geh zum Arzt das kann ganz schlimm enden. Sieht entzündet aus.

Das sieht auf jeden fall entzündet aus das ist ja knallrot drum rum. Hast du das desinfiziert?

askbenli
Fragesteller

nein hab nichts da

HarleyQuinn97  07.06.2017, 21:12

wenn das morgen nicht besser ist würde ich aus der Apotheke eine Salbe oder so holen, irgendwas das desinfizierend wirkt

Kratzer? -.-

askbenli
Fragesteller

ich weiss das das kratzer sind :D ich mein das rote am rand

Lexus1206  07.06.2017, 20:29
@askbenli

Ich würde jetzt sagn das das nur die reizung ist. wie lang ist das jetzt schon so?

askbenli
Fragesteller

okay keine ahnung habs eben erst bemerkt aber das wird schon