Was ist das bitte MPU?

1 Antwort

Hallo mpu349,

die MPU wurde angeordnet da dein THC-COOH Wert anscheinend weit erhöht war. Dies schließt auf einen Dauerhaften Konsum für die Behörden. Ebenso wird natürlich ein Teil des Konsums der Tabletten mit seinen Teil dazu beitragen, wenn dieser Aktiv bei den Behörden geschildert wurde, dies würde mir jetzt auch die Aussage von einer empfohlenen Abstinenzzeit von 12 Monaten erklären.

Wichtig zu beachten ist das du in kommender Zeit, natürlich auch mit der Hilfe deines Psychologen am Ball bleibst nicht zu konsumieren, im besten Fall auch kein Mischkonsum in dem du die aktuellen Zeiten versuchst mit Alkohol zu kompensieren.

Die nächsten 6 Monate nicht konsumieren, einen Abstinenznachweis (Haare wachsen lassen auf 5-6cm) per Haaranalyse machst, wenn dieser negativ ist auf Mögliche Substanzen oder Alkohol dann 6 Monate später, vor dem Begutachtungstermin oder vor-Ort (Pima bietet das an) nochmal eine Haaranalyse.

Bei einer Amtlichen Empfehlung von 12 Monaten wäre es Riskant zu verkürzen, den Kosten beim nicht bestehen zur Liebe.

Eine MPU Vorbereitung ist in vielen Fällen sinnig, zumal beim Thema Drogen.

Eine gute MPU Vorbereitung liegt immer zwischen 1000-1500€

Eine Vorbereitung beim Verkehrspsychologen kann gut und gerne das doppelte Kosten. Die Begutachtung möchte sehen das du dich mit deinem Leben und deinem speziellen Fall auseinander gesetzt hast und dies geht in den meisten Fällen nur mit externer professioneller Hilfe.

Solltest du etwas über Abstinenzsprung hören etc. Vergiss es, die Methode nennt sich Haaranalyse und übersprungen wird einfach die Urinprobe bei der du einen Tag vorher bescheid bekommst das du zum Test musst (Zeitlich unangenehmer)

Liebe Grüße

123MPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung