Was ist das beste Lebensmittel/Tee gegen pupse?

6 Antworten

Nun ja als allererstes solltest Du vielleicht herausfinden, warum du Blähungen hast.

Du kennst ja bestimmt diesen Spruch, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, gemeint ist also wenn man z.B Kohlsorten oder Bohnen ist, sind Blähungen dabei völlig normal.

Wenn du allerdings auch auf andere Lebensmittel so reagierst, solltest du mal einen Arzt konsultieren und eben langsam aber sicher herausfinden auf welches Lebensmittel du reagierst und es entsprechend reduzierst oder weglässt.

Ein Besuch beim Arzt hilft da, weil "Pupse" nur ein Symptom sind und die Ursache abgeklärt werden muss. Die kann von harmlosen Nahrungsmitteln bis hin zum bevorstehenden Leberversagen reichen. Im letzteren Fall kannst du soviel Tee trinken wie du willst, helfen wird es nicht.

Venus345  02.12.2022, 12:38

aber paar mal pupsen am Tag ist normal, hat mit der Darmtätigkeit zu tun

Kümmel - Fenchel Tee

Angurate Tee ( Magentee aus Peru), erhältlich im Reformhaus oder (Online) Apotheke.

Kamillen Tee oder Fenchel Tee ist sehr gut für die Verdauung

Keiner. Wenn es so dramatisch ist, wie du es beschreibst, ist ein umzeitiger Arztbesuch unvermeidlich.