Was ist das Besondere an der Rennbahnstrasse 91 in Hamburg?

2 Antworten

Es machen ja nicht immer diesselben den Unfall, sondern immer jemand anders. 😉

Es gibt halt so notorische Stellen, die entweder unübersichtlich sind, eine schlecht gebaute Kurve haben, wo gerne aufs Gas gedrückt wird und so weiter.

Bei uns gabs mal eine notorische Kreuzung mitten in der Landschaft, bei der man regelmässig Motorradfahrer vom Boden kratzen musste.

Schliesslich wurde dort ein Kreisel hingebaut, seither ist nie mehr etwas passiert. 👍

PS: Oh, hab erst jetzt kapiert, dass es doch immer um die gleiche Person geht. 😅

Ja, das gibt es auch. Man kann auch immer an der gleichen Stelle stolpern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zilpzalp2
Fragesteller

Was heisst hier notorisch?

LastDayofEden  01.03.2024, 15:00
@Zilpzalp2

Ja, so ungefähr! Im Bermuda-Dreieck verschwinden notorisch Flugzeuge!

"Notorisch" bedeutet ungefähr "berühmt für eine bestimmte, immer wiederkehrende negative Eigenschaft".

Bekannteste Redensart ist: "ein notorischer Lügner" (er ist berühmt dafür, dass er ein Lügner ist, und er tut es ständig)

https://www.dwds.de/wb/notorisch

Lass mich raten... sie ist Fußgängerin und wurde nun schon öfter von Fahrzeugen angefahren.

Sollte dem so sein, dann liegt es vielleicht daran, dass sie ein Smombie ist.

Sollte sie mit dem Fahrzeug unterwegs sein, sind eben die anderen die Smombies.

Falls Du diesen Begriff nicht kennst: Smombie = Smartphone Zombie, das sind Leute die wie die Doofen ständig auf ihr Smartphone schauen und dabei vergessen, dass sie auf der Straße unterwegs sind...

Zilpzalp2
Fragesteller

Ja. Genau sowas ist sie!