Was ist das Besondere am Menschsein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflektiertes Handeln und damit Schuldfähigkeit.

Bestimmt gibt es auch einzelne Tiere, die das ein kleines Stück weit können. Dennoch ist das die Eigenschaft, die uns am meisten abhebt würde ich sagen.

Nach der korrekten Taxonomie gehört der Mensch zu den Animalia.

Menschen sind genauso entwickelt wie Ameisen, die Evolution ist ein unintelligenter Prozess.

Die hohe Anpassungsfähigkeit des Menschens ist ein Attribut, das hervorsticht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Das Besondere am Menschsein ist die Dummheit des Menschen. Keine andere Spezies auf diesem Planeten verhält sich freiwillig so, dass sie an ihrem eigenen Verhalten zugrunde geht.

Wer nicht weiß, was das bedeutet, soll sich mal einen Smombie anschauen, der, abgelenkt von dem Blick aufs Smartphone, blind über eine Straße läuft.