Was ist das bei meinem Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Warze, einer meine Hunde hat auch eine an der Ohrmuschel.
Ich würde bei Gelegenheit mal einen Tierarzt draufschauen lassen. Falls sich die Stelle verändert/ stark vergrößert, würde ich allerdings sofort zum Tierarzt gehen.

Luali93
Fragesteller

Ist schon etwas größer geworden..

Naninja  22.06.2020, 13:34

Dann würde ich nicht ewig lange bis zum Termin beim Tierarzt warten, sondern das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Könnte ein Lipom sein, könnte aber auch ein Tumor sein, sollte auf jeden Fall mal ein Tierarzt drüber schauen.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/knubbel-warzen-zecken-knoten-und-beulen-beim-hund/

Quaeror  22.06.2020, 13:12

quatsch, kein Lipom und ein Lipom ist ein tumor

Deamonia  23.06.2020, 08:27
@Quaeror

Ich finde auf dem Bild kann man das nicht gut genug sehen, um es genau sagen zu können, und ja klar, jede Schwellung ist streng genommen ein Tumor, aber in der Umgangssprache ist damit halt eine Wucherung von Zellen gemeint, die da nicht hin gehört.

Quaeror  23.06.2020, 09:38
@Deamonia

Lipom ist eine Fettgeschwulst, warum behauptest du etwas, wovon du nicht mal weißt, was das ist?

Deamonia  23.06.2020, 10:40
@Quaeror

Ich fragte, wo ICH was von Fett schrieb. Ich kann es nämlich nicht Leiden, wenn Leute immer zwischen den Bezeichnungen wechseln, um es so darzustellen als hätte der andere keine Ahnung!

Quaeror  23.06.2020, 11:10
@Deamonia

Blöde ausrede, du hast ein Lipom vermutet und damit schreibst du von lipos = Fett

Deamonia  23.06.2020, 13:05
@Quaeror

hatte ich auch nie, Fremdsprachen sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich

Wenn es keine Zecke ist solltest du es vom Tierarzt anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Geh sofort zum Tierarzt 😳

Geh damit lieber mal zu Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden