Was ist das bei Katzen am Ohr?

1 Antwort

Hallo,

das gehört zur "Radaranlage" der Katze... Evt. um Kleinstgeräusche oder einen Windhauch zu verstärken...

Was ich witzig fand (bez. Barthaare): Katzen sind der Meinung, daß sie überall hindurch kommen, wo sie mit ihren Barthaaren durchkommen können.

Man hat es gesehen (video): eine fette Katze konnte mit dem Gesicht samt Barthaaren leicht durch die Türklappe kommen, blieb aber hängen so bald der Bauch durch sollte... Daher: Katzen sind nicht in der Lage zu schätzen, wie "breit" sie wirklich sind!

Emmy

anaeigenart  21.07.2018, 03:02

Wenn du fett wirst, musst du dein Körpervolumen ja auch neu im Raum oreintieren xD Für Katzen ist es halt nicht vorgesehen dass sie breiter als ihre Barthaare werden...