Was ist das an meiner Wand?

6 Antworten

Also ich sage mal pauschal Schimmel, Stockflecken. Wand ist kalt, warme feuchte Luft von innen kondensiert daran. Hatte ich bei mir im Haus auch in manchen Räumen, habe das Erfurt Thermo Vlies auf die Wand geklebt und dann gestrichen, seit 2 Jahren ist Ruhe.

https://www.erfurt.com/de/produkte/innendaemmung/klimatec-thermovlies-premium/

Kostet was, aber ich bin voll damit zufrieden. Der Raum wird auch deutlich schneller warm wie früher.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus als ob es feucht ist,Schimmel scheint da noch nicht vorhanden zu sein,da fehlt aber nicht mehr viel und es bildet sich welcher.

Der Schrank stand zu dicht an der Wand,lasse das gründlich durchtrocknen bevor Du da wieder was vorstellst,und achte dann darauf das genug Luft zirkulieren kann,den Schrank 10cm von der Wand entfernt aufstellen,wenn es eine Aussenwand ist dann überlegen ob es für den Schrank einen anderen Platz gäbe wo er aufgestellt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Monii778
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :) Das werde ich versuchen

Man müsste messen, ob die Wand feucht ist.

Ansatz von Schimmel. Solltest mit Spiritus reinigen. Keinen Essig!

Schaut so aus als wäre die Wand feucht. Es könnte Schimmel sein .