Was ist das an meinen Zehen?

5 Antworten

Sieht aus wie eine Warze. Nichts schlimmes. Kauf dir Endwarts von der Apotheke und trag das Mittel einmal wöchentlich auf und dann verschwindet es von alleine.

Wenn du das abgeklärt haben willst, wäre ein Besuch beim Dermatologen ratsam.

Das sind Druckstellen und nun haben sich sogenannte Hühneraugen gebildet. Anstatt rum zu doktern solltest du als Erstes die Größe deine Schuhe kontrollieren, ich gehe davon aus, dass sie zu eng/klein sind. Dann nutze jede Minute und laufe barfuß, das tut deinen Füßen gut. Nach deinen Nägeln zu urteilen, könntest du auch schwitzige Füße (Schweißfüße) haben. Dazu gibt es gute Mittel in der Apotheke, aber auch hier, Baumwollsocken, keine Synthetik, viel barfuß gerade jetzt im Sommer tut deinen Füßen gut.

aber ich habe mal gegoogelt und da stand etwas mit lymphknoten und krebs.

Ja, bei Google ist fast alles Krebs.Wieso kommt ihr jungen Leute immer auf Krebs? Wie alt bist du?

Das sieht auch nicht nach einem Hautpilz aus, wenn du das schon länger hast, eher nach einer Warze oder einer Druckstelle/ Hühnerauge.

Du kannst damit mal demnächst zum Hautarzt gehen und das zeigen. Der kann auch helfen.

moonlightbae4
Fragesteller

ich bin 15 jahre alt. das problem ist dass meine mutter es für unnötig hält zum hautarzt deshalb zu gehen. denkt ihr es ist schlimm wenn ich das keinem arzt zeige? vielleicht könnte ich auch zu einer apotheke und dort nachfragen?

studiogirl  10.07.2020, 19:59
@moonlightbae4

Kannst du auch oder mal zur Fußpflege. Kostet ca. 20 Euro.

Nur, wenn ich nicht genau weiß, was es ist, würde ich nicht darsn herumdoktern. Wenn es Warzen sein sollten, können die auch ansteckend sein....je nach Art der Warze. Mit 15 kannst du auch alleine zum Arzt gehen.

peer80  10.07.2020, 20:07
@moonlightbae4

Mach einen Termin, nimm deine Krankenkassenkarte und gehe zum Arzt. Mit 15 brauchst du da doch wohl nicht deine Mutter dabei haben. Das kriegste bestimmt auch alleine hin.