Lymphknotenschwellung durch Allergie?

1 Antwort

Die erste Frage wäre schon mal, ob Du überhaupt genau weißt, wann ein LK geschwollen ist oder nicht, bzw. ob Du das zuverlässig tasten kannst.

Weiterhin müsste man wissen ob verschieblich oder nicht, beidseits oder einseitig, welche LK's betroffen sind etc.

Letztlich kann man diese Frage nicht ohne Hintergrundinfos beantworten. Es bleibt zu bedenken, dass die Ursachen für geschwollene LK's vielfältig sind - diese reichen von (möglicherweise auch inapparenten) Infektionen, manueller Manipulation bis hin zu Malignomen. Ohne eingehende Untersuchung und ausführliche Anamnese kann man daher einfach keinerlei Aussage dazu machen - i.d.R. sind LK-Schwellungen aber harmlos.

xB3isterPlayZx
Fragesteller

Also einen LK kann man sehr gut seitlich vom Hals tasten. Auf der gegenüberliegenden Seite auch etwas. Werde mir einen Termin beim Arzt ausmachen. Der eine seitliche ist verschieblich.