Was ist das am Ohr - Schäferhund Collie?

3 Antworten

Ein HotSpot. Die Wunde ist entzündet und der Hund braucht Antibiotika.

Bring ihn zum Tierarzt.

Das sieht entzündet aus. Vielleicht mal mit der Kralle hintergehakt? Oder mit einem anderen Hund gekabbelt und nicht gesehen, dass es da eine kleine Verletzung gab?

In jedem Fall ist es gut, dass ihr morgen zum Tierarzt fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da ist er womöglich mal irgendwo dran hängen geblieben. Ein Pilz ist es nicht, der wäre rund und würde jucken. Es heilt von selbst. Würde die Stelle nur beobachten. Kein Drama.

VollGodi
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank erstmal!