Weißer Strich durch Pupille, Krankheit?
Ich besitze einen schwarzen Schäferhund im Alter von 16 Monaten. In beiden seiner Pupillen befinden sich ein ca. 3mm langer weißer Strich. Er ist auf beiden Seiten symmetrisch und der Tierarzt meinte es seie keine Verletzung der Hornhaut. Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn und würde wirklich gerne wissen was das ist.
5 Antworten
Hallo Superpat,
Du solltest mit deinem Hund zu einem DOK Tierarzt gehen:
http://www.dok-vet.de/Doctors/Alpha/doctors.aspx
Hier findest du einen Tieraugenarzt sicher auch in deiner Region. Es ist möglich, dass es sich bei deinem Hund um eine PPM handelt - eine erbliche Augenerkrankung. Aber es ist verschiedenes möglich und dem solltest Du unbedingt auf den Grund gehen.
Es geht um eine endgültige Abklärung und Diagnose mit den Mitteln der modernen Augenuntersuchung - übrigens ist das völlig stressfrei für deinen Hund.
DOK Augenuntersuchungen werden auch auf jeder CACIB Ausstellung durchgeführt - allerdings für Hunde mit Papieren.
Geh zu einem weiteren Tierarzt und frage den auch noch. Und wenn du dann immernoch unsicher bist, suche einen dritten auf. Wenn alle sagen, da ist nichts, kannst du davon ausgehen, dass da nichts ist!
Weiß im Auge heißt oft, dass er blind wird, oder schon ist. Aber das symmetrische verwirrt mich, keine Ahnung was das ist. Hat der Arzt das auch kontrolliert? Ich würde noch zu einem anderen Arzt gehen
das wird mal ein dollarzeichen wenns groß ist :-) $$
Geh zum arzt!