Was ist das? ACHTUNG TRIGGER ?

4 Antworten

Hallo Du,

Wenn das tatsächlich aus einem kleinen Kitten rauskam, sie vermehrt schläft und weniger frisst, dann die Katze einpacken und zum Tierarzt. Denn die Notfallmedizin bei Kitten unter 1 Kilo Körpergewicht ist echt schwierig, kann man kaum etwas machen.

Hättest du gesagt sie hat es erbrochen, dann hätte ich gesagt: "Hey, weiter beobachten und morgen gleich mal zum Tierarzt."

Aber das aus dem Anus .... uh!

Du kannst auch erst einmal einen Online-Tierarzt befragen. Der kann das definitiv besser einschätzen als Privatpersonen in einem Laienforum. Und, wenn der sagt, dass du abwarten und beobachten kannst, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Zeig das Bild unbedingt dem behandelnden Tierarzt.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sieht aus als hätte sie einfach ein bisschen galle erbrochen. Passiert ab und zu, ist nicht weiter schlimm, wenn sie sich ansonsten normal verhält und das nicht öfter vorkommt.

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:30

Hallo sie hat nicht gebrochen es ist ihr stuhlgang ... momentan schläft sie nur und hat vor 2 std nur bisschen pastete gefressen :(

anonym0507  31.05.2025, 15:34
@BAHAR1988

Bist du sicher? Also hast du gesehen, wie sie das ausgeschieden hat? Dann würde ich zum Tierarzt gehen. Wie kot sieht das nämlich definitiv nicht aus. Ist sie kastriert?

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:37
@anonym0507

Hey ja es kam hinten bei ihr rsus hab es gesehen und es war auch schleimig , nein ist noch nicht kastriert dazu ist sie noch viel zu klein , tierarzt hat hier erst montag auf

anonym0507  31.05.2025, 15:38
@BAHAR1988

Wie verhält sie sich seit dem? Ist sie irgendwie lethargisch, frisst nichts, schläft viel? Wenn ja, fahrt heute noch zur Klinik.

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:40
@anonym0507

Also sie ist am schlafen und spielt nicht mehr wie die anderen tage vorhin hat sie nur bisschen gefressen danach wieder geschlafen

Sieht aus, wie etwas schleim- artiges... Mein Kater hat Eine Glutenintoleranz (verträgt kein Getreide), und sein Stuhl sah nach Fütterung mit Getreide so Wie das aus, nur es war halt Braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt, wenn noch nicht geschehen, dann jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin